Der Herr der Ringe Serie

- Hello again, Frodo! Die Gerüchteküche ist fleißig am Brodeln, denn eine Der Herr der Ringe Serie soll in Planung sein! Yippiiieee, dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Legolas, Aragorn & Co. freuen? Wir haben recherchiert und präsentieren euch hier alle Fakten, Gerüchte & News zur Herr der Ringe Serie!

Amazon will eine Herr der Ringe Serie produzieren

Mittelerde, wir kommen: Herr der Ringe wird zur Serie.

Nichts wie los in's Auenland! Diesen Ausflug in die idyllische Heimat von Frodo Beutlin könnte eine neue Herr der Ringe Serie möglich machen. Wie Variety berichtet, werden die Pläne für eine Serienumsetzung von J.R.R. Tolkiens Fantasiewelt immer konkreter. Amazon Studios soll sich mit der amerikanische Produktions- und Vertriebsgesellschaft Warner Bros. Television zusammengetan haben, um die sicherlich Erfolg versprechende Serie auf die Beine zu stellen.

Passend zur riesigen weltweiten Herr der Ringe Fangemeinde, muss auch für die Rechte an Tolkiens Geschichten Gerüchten zufolge eine beachtliche Summe hingeblättert werden. Um die 200 - 250 Millionen US-Dollar sollen laut Deadline die Rechte kosten.

Amazon produziert Herr der Ringe Serie

Wie Amazon-Gründer Jeff Bezos auf Twitter preisgab, konnte sich Amazon die nicht gerade billigen Herr der Ringe Serienrechte sichern. Neben Amazon hatten sich wohl auch Netflix und HBO um die Rechte bemüht. Die offizielle Mitteilung von Amazon verrät, dass eine mehrjährige Serie geplant ist. Für die Amazon Prime Original Herr der Ringe Serie holt sich der Konzern den Tolkien Estate and Trust, HarperCollins sowie New Line Cinema mit an Bord. Mögliche Spinoff-Serien seien ebenfalls Teil des Vertrags.

Lord of the Rings Serie: Das neue Game of Thrones?

Von vielen wird die Herr der Ringe Serienfortsetzung schon jetzt als das neue Game of Thrones gefeiert. Auch wir sind uns sicher, dass die Serie der Herr der Ringe Trilogie, der Der Hobbit-Reihe und auch GoT in nichts nahestehen wird.