Der Bachelor: Wer ist im Finale?

- Unser Kolumnist wurde wieder zur besten Champions-League-Sendezeit vor den RTL gezwungen und hat sich das Bachelor-Halbfinale für euch angesehen. Herausgekommen ist eine Freizeitportal-Bewertung der Extraklasse. Aber lest selbst - er verrät euch auch, wer im Finale ist!(Obacht: Das ist Satire!)

Der Bachelor und Leonie beim Schwimmen mit Schweinen. Wer von den Abgebildeten es wohl ins Finale geschafft hat?

Schon gewusst? Auch die Traumreisen mit dem Bachelor wurden im Internet bei eurem liebsten Urlaubsportal  Jolie.de bewertet...  

Dreamdate mit Daniela

Urlaubsort: Costa Rica

Unterkunft: Ein Bett unter freiem Himmel 

Freizeitaktivitäten: Abseilen über einem Wasserfall.  

Die Bewertung (von Daniela, 24):

»Wir einen Hammertag voller Action! Na gut, das Klettern am Wasserfall war nach drei Minuten vorbei, aber ich wollte eh nur knutschen. Und dann erst das mega romantische Abendessen. Erst dachte ich: Mist, Wasserrohrbruch. Aber dann hat der Kameramann gesagt, dass der Tisch im knöcheltiefen Wasser steht, sei Absicht.

Der Bachelor hat mir verraten, dass er das alles nur für mich organisiert hat! Komisch, der Aufnahmeleiter flucht doch immer, dass RTL den ganzen Mist bezahlen müsste. Beim Abendessen (auf dem Tisch standen nur Sektgläser, ich hätte ja schon gern was gegessen) hab ich dann kurz die Stimmung ruiniert mit der Frage, ob wir wirklich zusammenpassen. Dann hab ich Leonard gesagt, dass wir schon so viel erlebt haben - schon mindestens vier Drehbuchseiten, bei doppeltem Zeilenabstand und viel Platz am Rand. Am nächsten Morgen gab es dann ein richtiges Frühstück. Das war der schönste Tag, den ich je erlebt habe (sorry, Mama).

Leonard hat mal wieder gesagt, dass er jetzt mehr über mich erfahren hat, er meinte: 'Stück für Stück setzt sich das Puzzle Daniela für mich zusammen.' Der Kameramann hat gelacht und geflüstert: "Das Puzzle hat 5 Teile und ist ab drei Jahre." Wie meint er das?«

Das schreibt der Bachelor: 

»Ich hatte ja vorgeschlagen, dass ich durch den Wasserfall springe und danach mit meinem nassen Hemd in Zeitlupe auf die Kamera zulaufe, mit meinen fantastischen Sixpackbauchmuskeln. Aber RTL war dagegen. Die wollten uns einfach nur möglichst schnell ins Bett kriegen, da sind die Produktionskosten am niedrigsten. Ich Bett war ich eine Granate, warum zeigen die das eigentlich nicht??

Auf jeden Fall hab ich am Ende das Puzzle Daniela endlich gelöst - es hatte 10.000 Teile, aber ich habe es geschafft.«

Dreamdate mit Leonie-Rosella

Urlaubsort: Arizona, USA

Unterkunft: Ein Haus mit vielen Kakteen

Freizeitaktivitäten: Über den Grand Canyon fliegen, auf Pferden reiten 

leonie rosella dreamdate bachelor

Die Bewertung (von Leonie Rosella, 21): 

»Ich hatte wirklich keinen Plan, was Leonard mit mir machen wollte. Also abgesehen von Rumknutschen und Flachlegen, meine ich. Ein bisschen doof fand ich, dass der Bachelor gerade erst von seinem Dreamdate mit Daniela zurückkam. Reiten kann der Bachelor echt gar nicht. Am Lagerfeuer war mir nicht nach Rummachen, man muss sich auch mal rar machen. Eine Stunde später lag ich dann mit ihm im Bett.

Die Nacht war ja ganz schön, aber dass er dann sein Handy rausholt, um ein Beweisvideo zu drehen, hat mich doch irritiert.«   

Das schreibt der Bachelor: 

»Natürlich kann ich perfekt Reiten. Ich besitze ja schließlich eine Ranch in Arizona und ein Flugzeug und eine Villa in Miami. Das darf ich doch alles behalten, oder RTL? Darum mache ich den Quatsch doch mit. Ich meine, Leonie Rosella wollte nicht mal knutschen! Warum liegen wir dann da auf dieser Decke im Sand rum? Lagerfeuer kann ich auch im Gemeinschaftsgarten meiner Mietwohnung haben.

Die gemeinsame Nacht stand zum Glück dick unterstrichen im Drehbuch. Es war Wahnsinn, also ich. Von Leonie Rosella hab ich nicht so viel mitbekommen, ich war zu sehr darauf konzentriert mein Beweisvideo für die Jungs daheim zu drehen. Das Smartphone darf ich aber schon behalten, oder RTL?«

Dreamdate mit Leonie (ohne Rosella)

Urlaubsort: Bahamas

Unterkunft: Ein Mittelklassehotel

Freizeitaktivitäten: Mit Schweinen schwimmen

Die Bewertung (von Leonie, 25):

»Meine Mutter haben vor der Abreise gefragt: 'Fährst du zu dem Schwein?' Dabei waren es doch mehrere Schweine, mit denen wir baden waren. Wir haben in der Nacht dann ganz viel miteinander gesprochen. Also ich. Leonard hat nichts gesagt, weil der RTL-Mann mit den Pappschildern nicht mit ins Zimmer wollte. Ich bin ja so sensibel, sagt RTL, darum hatte ich am Morgen danach ein komisches Gefühl im Bauch. Manchmal habe ich das Gefühl, das alles ist nur eine Show - und nicht das echte Leben.«  

Das schreibt der Bachelor:

»Das Strahlen von Daniela haut mich wirklich jedes Mal wieder um. Äh, ich meine Leonie Rosella. Quatsch, Leonie. Das Abendessen war wie immer zäh. Smalltalk kann ich nicht so gut wie Reiten. Darum hält der Produktionsleiter von RTL immer große Schilder hoch, von denen ich ablesen soll. Zum Trinken gab es wieder nur das pappsüße Amarula, aber dafür landet man damit schneller im Bett.«

Bachelor Halbfinale: Wer ist im Finale

Daniela bekam die erste Rose. Leonie die zweite. Beide dürfen Leonards Eltern kennenlernen. Leonie Rosella ist raus und fühlt sich verarscht. 

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de: