Daniel Aminati privat: Seine Karriere, seine Freundin, sein Fitness-Programm

- Daniel Aminati, der taff-Moderator mit der großen Klappe und mindestens genauso großen Muckis, ist nicht mehr nur im Fernsehen ein Dauergast. Mit seinem eigenen Fitness- und Ernährungsprogramm "Mach dich krass" by Daniel Aminati will er sich jetzt auch als Fitness-Instructor einen Namen machen - und ist auf dem besten Weg.

Daniel Aminati beim Sport

Daniel Aminati ist ein echter Tausendsassa. In der Vergangenheit war er schon Fußballer, Tänzer, Sänger und Schauspieler. Heute verdient er sein Geld als Moderator und Fitness-Instructor!

Im Fernsehen gibt er sich gerne als knallharter Typ - Strahlemann Daniel Aminati, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und der Mehrheit als taff-Moderator bei ProSieben bekannt sein dürfte. Doch er kann mehr als nur Witze reißen und Gewichte stemmen - das zeigt ein Blick auf seine Vergangenheit, in der Daniel Aminati sich schon in vielen Bereichen ausprobiert hat.

Daniel Aminati war früher Fußballer, Backgroundtänzer, Model, Sänger und Schauspieler

Geboren wurde Daniel Aminati 1973 in Aachen, als Sohn einer Deutschen und eines Ghanaers. Damals standen Tanzen und Fußball spielen ganz oben auf seiner Prioritätenliste. Er hat sogar in der A-Jugend des FC Bayern gespielt und professionell als Backgroundtänzer gearbeitet. Und seine Tanzleidenschaft hat ihn später auch zur Oper und schlussendlich zum Fernsehen gebracht. Es folgten kleinere Auftritte in Serien und deutschen Produktionen, die ihn zum ersten Mal einer breiteren Masse bekannt machten. Doch damit nicht genug - nebenher hat er auch noch gemodelt und 1994 wurde er dann auch noch Leadsänger der deutschen Boyband Bed & Breakfast. Drei Jahre später stieg er aber wieder aus, um sich als Solosänger zu etablieren. Da dies jedoch erfolglos war, startete er 1998 seine Karriere als Radiomoderator. Im Jahr 2000 kam dann schon die erste TV-Moderation. Es folgten zahlreiche kleinere Rollen und Moderationsjobs (u.a. Moderation bei Galileo und taff) und Auftritte in TV-Shows wie Turmspringen oder Promi-Boxen. Als taff-Moderator steht er auch heute noch regelmäßig vor der Kamera, doch wer seine Karriere bisher verfolgt hat, weiß - das ist Daniel Aminati nicht genug! Kurzerhand rief er sein eigenes Fitness- und Ernährungsprogramm "Mach dich krass!" ins Leben.

Daniel Aminati beim Fussball Benefizspiel McFit Allstars im Jahr 2009 und 2012 beim Promiboxen von ProSieben.

Daniel Aminati beim Fussball Benefizspiel McFit Allstars im Jahr 2009 und 2012 beim Promiboxen von ProSieben.

Daniel Aminatis Sport- und Ernährungsprogramm "Mach dich krass"

Mit Sport kennt sich Daniel Aminati aus und seinem durchtrainierten Körper ist nicht anzusehen, dass er schon Mitte 40 ist. Kein Wunder, dass sich viele seiner Fans fragen, wie er das bloß anstellt. Die Antwort liefert er jetzt mit seinem eigenen Fitness- und Diätprogramm "Mach dich krass" by Daniel Aminati, das in acht Wochen einen schlankeren und durchtrainierteren Body verspricht. Was man dafür tun muss? "Krass intensiv" trainieren und "krass gesund" essen - online wird man dabei von Daniel Aminati begleitet, der mit Fitness-Tipps und Ratschlägen zu einer gesunden Ernährung seine Anhänger zum Dranbleiben motivieren will. Dazu kommen noch verschiedene Motivationshilfen und Geheimtipps von Daniel persönlich. (Preis 79 Euro für acht Wochen oder ein 14-Monats-Paket für 9,90€ pro Monat)

Daniel Aminati Freundin Anja

Mit seiner Ex-Freundin Anja war Daniel Aminati fünfeinhalb Jahre zusammen. 2017 trennten sich die beiden.

Daniel Aminati Freundin

Bleibt natürlich noch die Frage nach dem privaten Daniel Aminati - wie lebt der taff-Moderator privat, und hat er eine Freundin? So gesprächig er sich auch immer gibt, wenn es um sein Liebes- und Privatleben geht, wird Daniel Aminati immer erstaunlich still. Bekannt ist nur: Daniel Aminati und seine Exfreundin Anja waren fünfeinhalb Jahre ein Paar. 2012 sah man sie erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit, 2017 folgte die Trennung. Seither ist nicht bekannt, ob Daniel Aminati wieder frisch verliebt oder noch immer Single ist!

Steckbrief Daniel Aminati

Name: Daniel Aminati

Beruf: Fernsehmoderator, Sänger, Tänzer, Schauspieler, Fußballer, Fitness-Coach

Geburstag: 9. September 1973

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtsort: Aachen

Größe: 1,84 Meter