Dakota Johnson ist Anastasia Steele

- Endlich ist es raus, wer dia Anastasia Steele in der heiß erwarteten Verfilmung von Fifty Shades of Grey spielen wird: Dakota Johnson, die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson (aka Sonny Crockett aus "Miami Vice"), die bislang hierzulande als Schauspielerin noch nicht sonderlich bekannt ist. Die Autorin E.L. James hat das Geheimnis nun über Twitter gelüftet. Dakota wird demnächst 24 Jahre alt, sieht sowohl blond als auch brünett toll aus und hat nun die wohl derzeit begehrteste Rolle in Hollywood ergattert. Wir stellen euch das Model und die Schauspielerin Dakota Johnson hier näher vor und fragen euch: Seid ihr zufrieden mit der Besetzung der Anastasia?

Dakota Johnson

Dakota Johnson wird Anastasia Steele spielen. Zufrieden?

Wer ist Dakota Johnson?

Bislang sah man Dakota Johnson nur in kleineren Rollen, zuerst 1999 an der Seite ihrer Mutter Melanie Griffith in "Crazy in Alabama", wo auch Dakotas Halbschwester Stella Banderas zu sehen war. Die beiden sind immernoch gerne zusammen auf Events unterwegs:

In "The Social Network" hatte die im Oktober 1989 geborene Dakota Johnson ebenfalls einen kurzen Auftritt, und als Model, unter anderem für Mango, konnte sie auch schon Erfolge verbuchen.

Nun wird sie als die devote Anastasia Steele spielen - und dass Dakota Johnson sehr wandelbar ist, beweist sie zumindest mit oft wechselnden Haarfarben.

Wer wird Christian Grey?

Die Rolle des Christian Grey übernimmt Jamie Dornan - ein interessantes Gespann, das durchaus erotisches Knistern vermitteln könnte. Wir sind gespannt! Was meint ihr zu Dakota als Ana? Die Reaktionen im Netz fielen ja eher durchwachsen aus damals - die meisten wünschten sich doch eine andere Besetzung als diese beiden, vor allem Alexis Bledel (aus der beliebten Serie "Gilmore Girls") stand als vermeintliche Besetzung der Anastasia Steele hoch im Kurs der Fans und über Dakota war man damals nicht begeistert - der Film wurde, wie wir mittlerweile wissen, dennoch ein riesiger Erfolg!