Channing Tatum lernt Klavier spielen

- Übung macht den Meister! Diese Erfahrung muss gerade auch Channing Tatum machen. Der US-Schauspieler hat sich fest vorgenommen, Klavier spielen zu lernen. Seine ersten Fortschritte als Musiker teilt er in einem lustigen Video mit seiner Fangemeinde!

Sehen wir hier den nächsten Beethoven? Schauspieler Channing Tatum lernt Klavier spielen und lässt uns daran teilhaben!

Sehen wir hier den nächsten Beethoven? Schauspieler Channing Tatum lernt Klavier spielen und lässt uns daran teilhaben!

Mehr Sport, mehr Reisen, mehr Zeit mit Freunden & Familie verbringen: Wer kennt sie nicht, die guten alten Neujahrsvorsätze. Sogar die Stars kommen nicht an ihnen vorbei und stellen sich im neuen Jahr der ein oder anderen Herausforderung. So auch Schauspieler Channing Tatum. Sein Vorsatz für das neue Jahr: "Neue Dinge lernen".

Gesagt, getan! Der Magic Mike-Star fackelt nicht lange, setzt seine Pläne gleich in die Tat um und versucht sich im Klavierspielen.

Channing hält sich wirklich vorbildlich an seinen Neujahresvorsatz, da werden wir ja fast ein bisschen neidisch auf seinen Schaffensdrang. Zweieinhalb Wochen sitzt er inzwischen schon am Klavier um seine musikalischen Fertigkeiten zu verbessern. Wie es klingt, wenn sich Channing Tatum an die Tasten traut hört und seht ihr hier:

Für sein musikalisches Debüt hat sich Channing das bekannte Stück "Für Elise" von Ludwig van Beethoven ausgesucht. An ein paar Stellen hapert es noch ein wenig, als Klavieranfänger kann sich Channings Leistung aber definitv hören lassen. Das eine Minute lange Video kommentiert Channing so: "Hahaha! Ich halte meinen Neujahrsvorsatz "Neue Dinge lernen" ein. Mir selbst das Klavierspielen beizubringen ist brutal. Ich muss bald ein paar richtige Klavierstunden nehmen." Mit dem Clip möchte sich Channing übrigens selbst dazu motivieren besser zu werden.

Ein bisschen Übung und einige Klavierstunden und dann steht der Zweitkarriere als erfolgreicher Pianist nichts mehr im Wege, da sind wir uns ganz sicher!

Wir sehen uns im Konzertsaal, Channing!