Chanel zeigt die "Métiers d'Art" Show in Salzburg

Lederhosen und Janker statt langen Roben und Kostümen und Kaiserschmarrn und Brezeln statt Petits Fours - Chanel zeigte seine "Métiers d'Art" Kollektion in einem historischen Schloss in Salzburg. Zu sehen gab es Trachtenlook deluxe, was im ersten Moment so ganz und gar nicht nach Chanel klingt. Mit dabei waren unter anderem auch Cara Delevingne und Kendall Jenner, die Karl Lagerfeld in Sissi-Kleidern, Trachten-Strickjäckchen und kurzen Lederhosen über den Runway schickte, während die eingeladenen Gäste sich in Barocksesseln ihre Salzburger Nockerln schmecken ließen.

Kendall Jenner bei Chanel in Salzburg

Kendall Jenner in einem semi-transparenten Kleid mit Puffärmeln während der Chanel Métiers d'Art Schau in Salzburg.

Chanel zeigt Folklore-Look

Kulisse für die "Paris-Salzburg" Kollektion war der Salon des historischen Schlosses Leopoldskron in Salzburg - Sissi-Charme pur! Und dazu passten auch die gezeigten Looks, die sich ganz gut mit alpenländischem Folklore-Look beschreiben lassen. Hüte mit Edelweiß, Lederhosen, Janker, gestrickte Strümpfe, ein bisschen Rokoko hier und etwas Sissi-Look da - das volle Programm. Aber natürlich war alles aufwändig bestickt und verziert - Chanel eben.

Chanel-Show im Schloss Leopoldskron

Die eingeladenen Gäste schauten sich die Show aus den gemütlichen Barocksesseln aus an. Und während das Essen bei den meisten Modeveranstaltungen  ja eher weniger üppig ausfällt - schließlich muss man auf seine Linie achten - gab es bei der Chanel-Show einfach mal Kaiserschmarrn, Brezeln, Käse, Mozartkugeln, Salzburger Nockerln & Co. Lecker!

Cara Delevingne und Kendall Jenner laufen für Chanel

Mit dabei waren auch Cara Delevingne und Kendall Jenner, die ebenfalls in Trachten-Looks über den Runway liefen. Sehenswert: das Von-Kopf-bis-Fuß-Rokoko-Sissi-Rüschen-Kleid von Cara. Wir mussten bei dem Anblick irgendwie sofort an den Film "What ever happened to Baby Jane" denken. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wir sind gespannt, was sich Karl Lagerfeld für die nächste Kollektion einfallen lässt!

Cara Delevingne Chanel Metiers d'Art Salzburg

Einer von zwei Looks, die Cara Delevingne bei der Chanel Métiers d'Art Schau präsentierte.

Wie gefallen euch die Looks?