Brandy und Monica - "The Boy Is Mine", um wen ging's?

- 1998 lief der Song rauf und runter und beinahe jedes Mädchen versuchte sich an den Textzeilen von Brandys und Monicas "The Boy Is Mine". Jetzt gab es ein Interview mit Monica und die packte aus: Wer war der Boy, um den es in "The Boy Is Mine" ging...

The Boy is Mine - Brandy und Monica

Brandy und Monica sangen um die Gunst eines Mannes

Für alle, die nicht wissen, worum es in "The Boy Is Mine" geht: Brandy und Monica singen um die Gunst eines Typen, der wohl mit beiden was am laufen hat. Hier noch einmal das Video zum Duett, das 1998 sogar einen Grammy gewann:

 

Um wen ging es? Monica packt aus

Tatsächlich wurden damals in kürzester Zeit die wildesten Gerüchte gestreut, um welchen "boy" es sich bei den Ladys handeln solle. Auch wurde den beiden Künstlerinnen eine erbitterte Feindschaft nachgesagt. Jetzt, 2015, räumt Monica mit all den Gerüchten aus und verriet, was es mit "The Boy Is Mine" wirklich auf sich hatte. In einem Interview mit HuffPost Live erklärte Monica: "There was NO boy!". Desweiteren erläuterte sie, wir waren 17 und 16 Jahre alt, da gab es keinen Jungen! 

Monica und Brandy

Wir sind maßlos enttäuscht. Die beiden sollen noch nicht mal Ärger miteinander gehabt haben. Wir haben also auf dem Schulhof ganz umsonst "Team Monica" verteidigt. Schade. Aber ein Gutes hat es, wir haben uns seit Jahren mal wieder "The Boy Is Mine" angehört.