Bill Skarsgard ist der neue Pennywise

- Stephen Kings "Es" wird neu verfilmt, und der Bösewicht ist gefunden. Bill Skarsgard, der kleine Bruder von Alexander Skarsgard, wird laut Berichten von 'Hollywood Reporter' zum gruseligen Clown Pennywise. Ursprünglich hätte Will Poulter die Rolle spielen sollen, doch nach einigen Differenzen und einem Wechsel des Regisseurs hat nun der 25-jährige Schwede Bill Skarsgard den Zuschlag bekommen. Und wir finden: Das passt doch wie Faust aufs Auge. Hier erfahrt ihr alles über das Remake des Horror-Klassikers "Es" und natürlich über den neuen Pennywise Bill Skarsgard.

Bill Skarsgard

Bill Skarsgard wird zum Grusel-Clown Pennywise im neuen Stephen-King-Remake

Bill Skarsgard ist Pennywise-Ersatz für Will Poulter

Bill Skarsgard, der Sohn von Stellan Skarsgard ("Avengers: Age of Ultron") und kleiner Bruder von Alexander Skarsgard, wird in der zweiteiligen Neuverfilmung des Stephen-King-Romans die Rolle des fiesen Clowns Pennywise spielen. Im Original von 1990 legte Tim Curry den Grundstein für unsere lebenslange Angst vor Menschen in Clowns-Kostümen!

Erstes Bild von Bill Skarsgard als Pennywise

Wie schon befürchtet, könnte die Neuauflage von "ES" um einiges gruseliger werden als der Horrorklassiker aus dem Jahr 1990. Das beweist allein schon das erste Bild, das vermutlich auch das Kinoplakat werden könnte. Bitteschön.

Will Poulter, der eigentlich schon fest für die Rolle gecastet war, stand nach einem Wechsel des Regisseurs nämlich nicht mehr zur Verfügung. Ursprünglich sollte Cary Fukunaga ("True Detective") die Regie übernehmen, wegen "kreativer Differenzen" hat nun aber Andy Muschietti ("Mama") das Projekt übernommen - und mit Bill Skarsgard nun auch einen neuen Pennywise gefunden. Neben dem heißen Schweden, der unsere Clown-Phobie trotz Hotness garantiert nicht kurieren dürfte (können Männer mit Clowns-Schminke überhaupt hot sein?!?!), werden u.a. auch Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs und Jeremy Ray Taylor im Es-Remake mitspielen.

Dass Bill Skarsgard schauspielerisch so einiges draufhat, beweist er u.a. in der Serie "Hemlock Grove" - dort spielt er die Rolle von Roman Godfrey. Außerdem war der 25-Jährige zuletzt in der Jugendbuchverfilmung 'Die Bestimmung - Allegiant' im Kino zu sehen. Geplanter Kinostart für die Es-Neuverfilmung ist am 8. September 2017 (in den USA). Dann werden wir sehen, wie sich Bill Skarsgard als der gruselige Clon Pennywise auf der Leinwand machen wird.