Benedict Cumberbatch: Was macht der beste "Sherlock" der Welt?

Benedict Cumberbatch hat mit seiner Rolle als Sherlock Holmes in der BBC Serie dem angestaubten Detektiv ein ganz neues Images verpasst. Doch der Brite mit der wundervollen Stimme kann auch anders, beispielsweise als Khan in "Star Trek". Alle Infos zu dem 1,83 m großen Benedict Timothy Carlton Cumberbatch, der 1976 in London geboren wurde, findet ihr hier.


Benedict Cumberbatch Familie

Im Februar 2015 heiratete Cumberbatch die Regisseurin und langjährige Freundin Sophie Hunter auf der Isle of Wight. Ihren ersten Sohn bekam das Paar dann im Juni 2015: Alle Infos zum Benedict Cumberbatch Baby. Das zweite gemeinsame Kind folgte dann im März 2017 - ebenfalls ein Sohn. Der Schauspieler gibt sich sehr privat und ist in keinem sozialen Netzwerk angemeldet. Trotzdem ist er gerne bereit für einen Scherz auf seine Kosten: Denn oft wird ihm die Ähnlichkeit zu einem Otter nachgesagt - und für Otter-Vergleichsfotos posiert der 41-Jährige gerne. 


Benedict Cumberbatch Filmografie

 Hawking: Die Suche nach dem Anfang der Zeit, Abbitte, Die Schwester der Königin, Four Lions, Third Star, Whistleblower, Dame, König, As, Spion, Gefährten, Der Hobbit, Star Trek Into Darkness, The Imitation Game, Inside Wikileaks, August: Osage County, 12 Years a Slave, Doctor Strange, The Child in Time und natürlich Sherlock. Seine nächsten Filmprojekte sind: Patrick Melrose und The Avengers: Infinity War. Für seine Verdienste im Bereich darstellende Künste wurde Cumberbatch 2015 mit dem CBE (Commander of the Order of the British Empire) ausgezeichnet.


Benedict Cumberbatch Fans 

Benedict Cumberbatch hat einen ihm treu ergebenen Fanclub: die Cumberbitches. Der Schauspieler hat sich mehrmals mahnend zu diesem, eher wenig respektvollem, Namen für seine Fans geäußert. Ließ sich aber beschwichtigen, dadurch, dass die Fans ihm erklärten, sie haben sich nur einen lustigen Namen geben wollen und hatten nichts Böses im Sinn dabei gehabt. Auch würden sie auf keinen Fall eine frauenfeindliche Haltung einnehmen - schließlich sind viele seiner Fans weiblich. 

Hoffnung für Sherlock-Fans: Man munkelt, dass es eine fünfte Staffel von Sherlock Holmes geben wird. Die bisherigen vier Staffeln der Serie waren ein Riesenerfolg für die BBC.

Verwandte Tags