Barbie in Hervé Léger by Max Azria

- Auf den Straßen der Großstädte sieht man sie immer häufiger: die Mütter, die sich im Partnerlook mit ihren Kids kleiden. Vor allem Stars präsentieren stolz ihre Mini Mes - ein Trend, der sich auch auf die Spitze treiben lässt. Denn keine Geringere als Barbie herself bekam jetzt von Hervé Léger by Max Azria einen komplett neuen Look verpasst, der auch in Lebensgröße erhältlich ist. Auch wenn die Outfits heiß aussehen: Die Barbie von Hervé Léger by Max Azria vermittelt einmal mehr ein völlig falsches Körperbild. Aber seht selbst.

Die Barbie von Hervé Léger by Max Azria trägt ein rotes Bandagenkleid mit schwarzem Korsagengürtel und schwarzen Gladiatorenstiefeln.

Die Barbie von Hervé Léger by Max Azria trägt ein rotes Bandagenkleid mit schwarzem Korsagengürtel und schwarzen Gladiatorenstiefeln.

Barbie im Designer Look

Zugegeben: Barbie in Hervé Léger by Max Azria sieht heiß aus! Das Designerlabel, das sonst Stars wie Rihanna, Victoria Beckham oder Kylie Minogue mit hautengen Roben ausstattet, griff für den Spielzeugklassiker in den Miniatur-Nähkorb und entwarf zwei Outfits, die ab Oktober 2013 in Hervé Léger by Max Azria Geschäften, ausgewählten Neiman Marcus Stores und über BarbieCollector.com erhältlich sein werden. Die Designer-Barbie wird voraussichtlich um die 110 Euro kosten und richtet sich ausschließlich an erwachsene Sammler. Daher gibt es die Mini-Outfits auch in Lebensgröße - damit die Puppenmami mit ihrem stylischen Spielzeug mithalten kann.

Barbie Max Azria

Die Barbie von Hervé Léger by Max Azria in ihrem zweiten Outfit: einem Kleid aus schwarz-weißem Jacquard, Peeptoe-Stiefeletten und einer schwarzen Nieten-Clutch.

Der erste Look der Hervé Léger by Max Azria Barbie besteht aus einem roten Bandagenkleid mit schwarzem Korsagengürtel, schwarzen Gladiatorenstiefeln und eine Signature Clutch in Schwarz-Gold. Das zweite Outfit ist ein schwarz-weißes Jacquard-Kleid mit Peeptoe-Stiefeletten und einer schwarzen Nieten-Clutch. "Diese exklusive Zusammenarbeit mit Barbie Collector war eine tolle Erfahrung… Die Hervé Léger Barbie ist ein herausragendes Projekt und ich freue mich sehr, dieses Projekt mit Anhängern beider Marken teilen zu können", berichtet Lubov Azria, Chief Creative Officer bei BCBGMAXAZRIAGROUP. Der Hervé Léger by Max Azria Look ist übrigens nicht der erste eines berühmten Designerlabels: Auch Christian Dior oder Escada entwarfen bereits atemberaubende Outfits für die kleine Dame.

Barbie Maße

Wir staunen allerdings nicht nur wegen der stylischen Outfits - es sind mal wieder Barbies dürre Beinchen und Hüften, die uns an das altbekannte Thema Selbstwahrnehmung und Körperbild denken lassen. Auch Nickolay Lamm störte sich wohl an den von Barbie propagierten Proportionen, denn der aus Pittsburgh stammende Künstler designte eine Puppe mit Maßen, wie sie eine "normale" Frau eigentlich hätte. Und das Ergebnis sieht doch endlich mal gesund aus, findet ihr nicht auch?

Bin ich zu fett?

Barbie Maße