Die Bachelor-Prototypen - oder: Wer ist raus in Folge vier?

- Unser Kolumnist findet, der Bachelor sei doch jedes Jahr das Gleiche. Und er kann es beweisen - hier kommt seine TV-Kritik (kann Spuren von Satire enthalten!) von Folge vier von "Der Bachelor 2016".

Der Bachelor ging in Folge vier auf Tuchfühlung, unter anderem mit Jasmin

Die Prototypen der Bachelor-Kandidatinnen

Haben wir die nicht schonmal irgendwo gesehen? Hier sind ein paar grob skizzierte Schemata der typischen Bachelor-Kandidatinnen-Typen!

Das Küken: Leonie Rosella (22)

Wie lautet ein typischer Satz? „Ich bin für mein Alter sehr reif, finden meine Freunde. Und dein Kind stört mich nicht."

Wie weit kommt sie? Fliegt raus, bevor es spannend wird

Wer besetzte die Rolle in den Vorjahren? Liesa-Marie (2015, 21 Jahre alt)

Was macht sie nach dem Bachelor? Ein Sabbatical. Schließlich hat sie in ihrem Leben schon so viel erlebt


Die Exotische: Jasmin

Wie lautet ein typischer Satz? "Meine Eltern wären damit einverstanden.“ 

Wie weit kommt sie? Nicht weiter als einmal knutschen

Wer besetzte die Rolle in den Vorjahren? Annamarie (2015, hatte als einzige kurze Haare)  

Was macht sie nach dem Bachelor? Noch eine Fremdsprache lernen und weiter Karriere...


Die sehr schnell Verliebte: Cindy

Wie lautet ein typischer Satz? „Es tut schon weh, aus dem Augenwinkel zu sehen, wie er mit anderen flirtet.“

Wie weit kommt sie? Meist ins Halbfinale oder Finale, aber Cindy ist unerwartet sehr früh ausgeschieden, obwohl sie "so eine tolle Frau" ist.

Wer besetzte die Rolle in den Vorjahren? Angelina Heger (2014) und Mona Stöckli (damals bei Jan Kralitschka).

Was macht sie nach dem Bachelor? Traurige Lieder hören


Das Model: Saskia 

Wie lautet ein typischer Satz? „Ich model mehr für mich selbst."

Wie weit kommt sie? Auf jeden Fall weiter als bei ihren bisherigen Model-Castings. Saskia jedoch schied aus in Folge vier.

Wer besetzte die Rolle in den Vorjahren? Karina (modelte für Tchibo und Santander Bank).

Was macht sie nach dem Bachelor? Das Höchstalter für GNTM googeln. 


Die sexy Kandidatin: Burlesque-Tänzerin Dina (bereits ausgeschieden, überraschend!)

Wie lautet ein typischer Satz? "Ich brauche den Bachelor nicht, um meine Karriere anzukurbeln."

Wie weit kommt sie? Dina ist ungewöhnlich früh ausgeschieden, normalerweise gibt es noch mindestens ein Date der sexy Gecasteten mit dem Bachelor.

Wer besetzte die Rolle in den Vorjahren? Sarah Nowak (2015, war im Playboy), Melanie Müller 

Was macht sie nach dem Bachelor? "Richtig ästhetische Nacktfotos!"


Das Land-Ei: Leonie

(geboren in Itzehoe, 32.000 Einwohner, lebt immer noch da)

Wie lautet ein typischer Satz? „Wow! Amerika! Ich wird verrückt! Wahnsinn, eine echte Villa! Boah, eine Stretchlimo! Hammer, Jet-Ski!“

Wie weit kommt sie? Weit!

Wer besetzte die Rolle in den Vorjahren? Lisa (2015, Pferdewirtin)

Was macht sie nach dem Bachelor? Nach den Dreharbeiten erkennt sie, dass sie raus in die große weite Welt will. Zieht nach Cuxhaven (40.000 Einwohner) 

Sandra und Daniela hatten in Folge vier vom Bachelor ein Double-Date und sind mit Leonard - Wahnsinn - Eis-Essen gegangen!!! Kurz darauf musste Sandra ihre Koffer packen, und Daniela wurde zum Doppelbett im Hotel geleitet...

Der Bachelor Folge vier in der Kurzzusammenfassung:  

Was war der überraschendste Moment? Jasmin und Leonard tauchen mit Seekühen 

Die denkwürdigsten Sätze

„Ich bin ein ganz langweiliger Boxershortsträger. Und du so?“ (Leonard) 

„Du schaust aber schon verknutscht aus!“ (Die Kandidatinnen zu Jasmin)

„Ich wette, die fahren nach Las Vegas oder Los Angeles mit dem Auto!“ (Anmerkung: Der Bachelor wird in Miami aufgezeichnet...)

„Ich hab es handwerklich echt drauf. Ich kann Fußböden verlegen.“ (Daniela) 

Wer hat geknutscht?

Erst Leonard und Jasmin (unter einer Decke). Später dann Leonard und Daniela (auf einem Hotelbett mit Rosenblättern). 

Wer ist weiter?

Leonie Rosella (bekam als Erste noch vor der Nacht der Rosen eine Rose überreicht), Daniela, Anni, Jasmin, Denise, Viviane und Leonie.

Der Bachelor: Wer ist raus in Folge vier?

Neben Sandra, die frühzeitig gehen musste, ging Franziska freiwillig. Außerdem bekam die sympathische Cindy keine Rose, und auch Saskia ist raus.

Eine Runde Schieberegler für euch hier:

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de