Bachelor 2017: Wer hat gewonnen?

- Mei, wie die Zeit verfliegt: vor gerade einmal 7 Wochen erhaschten wir zum ersten Mal einen Blick auf Bachelor Sebastian und seine 22 Ladies, die sich Woche für Woche mächtig ins Zeug legten, um den Junggesellen zu erobern. Und schwupps einige Folgen, Gruppenverabredungen & Home-Dates später haben wir den Höhepunkt der diesjährigen Suche nach der ganz ganz großen Liebe erreicht: das Finale. Welche Herzensdame konnte Bachelor Sebastian Pannek im Finale 2017 für sich gewinnen und die allerletzte Rose abstauben? Hier gibt’s die Antwort!

Wer ist die Bachelor Gewinnerin 2017 und hat von Sebastian die finale Rose erhalten?

Wer ist die Bachelor Gewinnerin 2017 und hat von Sebastian die finale Rose erhalten?

Für mich soll’s rote Roooosen reeeegnen: Mit ihren Worten spricht Hildegard Knef wohl vor allem zwei Frauen aus der Seele: den beiden Finalistinnen beim Bachelor 2017. Aber für welche der beiden Damen wurde das Wirklichkeit? Erika oder Clea-Lacy?

Wer hat beim Bachelor 2017 gewonnen?

Die Bachelor 2017 Gewinnerin: Clea-Lacy!

Die Bachelor Gewinnerin 2017 heißt....CLEA! Ja, die 25-jährige Clea-Lacy ist Sebastians Auserwählte und setzt dem RTL-Großauftrag beim Floristen ein Ende.

Im romantischen Setting mit Lichtermeer (Der Person, die alle Kerzen anzünden musste, drücken wir an dieser Stelle unseren tiefsten Respekt aus) hörten wir zum 834. Mal die Frage "Möchtest du diese Rose annehmen?, die Clea-Lacy mit einem klaren Ja beantwortete.

Im stürmischen Schritt ging es für Erika, die sich sichtlich schockiert von Sebastians Korb zeigte, zurück zur Limousine. Sie musste den Heimweg nur mit Koffern und ohne Rose antreten.

Ende gut, alles gut? Sind Sebastian und Clea-Lacy noch zusammen?

Huiui, da bekommt Sebastian aber Konkurrenz! Ihr müsst den australischen Bachelor sehen:

Clea-Lacy und Erika im Bachelor Finale 2017

Bürokauffrau Clea-Lacy und BWL-Studentin Erika trafen in der alles entscheidenden Folge des Bachelors 2017 aufeinander und konnten sich Hoffnungen auf die letzte Rose machen.

Eine Rose mit magischen Kräften konnte RTL leider nicht auftreiben (Idee der Redaktion: Vielleicht für die nächste Staffel bei den Kollegen von Disney anfragen?), die Bachelor 2017 Gewinnerin musste sich mit einer ganz normalen Rose zufrieden geben, die immerhin von niemand geringerem als Bachelor Sebastian Pannek überreicht wird.

Happy Family! Clea-Lacy beim Date mit Bachelor Basti und seinen Eltern.

Bevor es ans Eingemachte, die letzte Nacht der Rosen, ging, konnten Erika und Clea-Lacy zunächst ihre Schwiegertochter-Qualitäten unter Beweis stellen. Bei ihren letzten Dates mit Sebastian hatte letzterer seine Eltern im Schlepptau, die die beiden Kandidatinnen genauer unter die Lupe nahmen. Gut für Sebastian, schließlich ist der, so Mutti Renate, "auch nicht mehr der Jüngste"!

Während Clea-Lacy mit Basti und seinen Eltern die Everglades unsicher machte, erkundeten Erika & Co. im Wasserflugzeug Miami von oben. Im Eiltempo ging es dann schon zur letzten Nacht der Rosen, die für Clea-Lacy gut ausging.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de