Der Bachelor 2017: So war Folge zwei

Wir haben den einzigen Mann der Redaktion dazu gezwungen, sich die zweite Folge von "Der Bachelor“ anzusehen. Von seinen Qualen – oder Freuden – beim Genuss von Folge zwei von "Der Bachelor" berichtet er in dieser (nicht ganz ernstzunehmenden) TV-Kritik!

Der Bachelor 2017 Folge zwei

Bei den anderen Kandidatinnen eckt sie an, doch der Bachelor scheint Kattia zu mögen. 

Zu Beginn der zweiten Folge von "Der Bachelor“ erzählt Kandidatin Julia Friess eine kleine Anekdote aus ihrem letzten Sommerurlaub, wo sie einen Zuhälter und seine Frau, die eine offene Beziehung führen, kennengelernt hat. Auf die Frage, wie die Frau des größten Zuhälters Österreichs die Untreue ihres Mannes verkraftet, antwortete sie laut Julia:

Herz gehört mir, Pimmel kann man waschen.

Inci nennt Kattia "Bitch“ in der zweiten Folge von "Der Bachelor“

Doch das beste Stück von Julias Urlaubsbekanntschaft ist nicht das einzige Körperteil, das man waschen kann. In Folge zwei von "Der Bachelor“ sind mir noch einige weitere Körperteile aufgefallen, die mal einen Waschgang nötig hätten. Allen voran der Mund von Inci Sencer! Denn die Bachelor-Kandidatin nennt ihre Mitstreiterin Kattia Vides "Bitch“ und "Alter“ … und das nach nur fünf Minuten Sendezeit. Ein Omen für den restlichen Verlauf der Sendung?

Aber erst mal bleibt es friedlich in der zweiten Bachelor-Folge. Klar, natürlich wird hier und da ein bisschen gelästert. Beim Baseball-Gruppendate wettert Fabienne Gierke zum Beispiel gegen Miss München Viola Kraus, die beim Baseballtraining das Dummchen spielt, um von Sebastian Pannek Sport-Nachhilfe mit viel Körperkontakt zu erhalten. Und während Incis Einzeldate mit dem Bachelor entscheiden die zuhause gebliebenen Kandidatinnen, dass Inci eigentlich viel zu jung für Sebastian ist und sowieso eher der Kumpeltyp ist. Aha …

Zickenkrieg in Folge zwei von "Der Bachelor“

Doch lange hält der Frieden nicht an und ich stelle fest: manchmal wünscht man sich, man könnte Gesagtes ebenfalls einfach wegwaschen. Denn wie ihre Mitstreiterin Inci ist auch die 23-jährige Tina Bub ziemlich fies zu Kattia Vides. Vor versammelter Runde spricht sie Kattia auf ihr sehr knappes Höschen an und stellt sie so vor versammelter Runde ziemlich bloß … was die temperamentvolle Kolumbianerin zum austicken bringt. Es folgen Beschimpfungen, ein großer Streit und natürlich Tränen. Was ich mir dabei denke? Den erhitzten Gemütern von Kattia Vides und Tina Bub würde eine kalte Dusche nach dem großen Zickenkrieg jetzt sicherlich gut tun.  

Kattia Bachelor Zickenkrieg

Dieses Höschen sorgte für den großen Krach: Tina Bub (im gelben Top) und Kattia Vides (in den sehr, sehr kurzen Shorts) zanken sich

Der erste Kuss bei "Der Bachelor“

Während sich die Kandidatinnen in der Villa zanken, ist Erika Dorodnova mit Sebastian Pannek und Clea-Lacy, Sabrina, Lisa und Alesa auf Miami-Entdeckungstour. Als sie während des Gruppendates ein Graffiti mit "A Place to Kiss“ auf dem Bürgersteig findet, schnappt sie sich auch gleich den ersten Kuss vom Bachelor. Ich finde den Moment ja fast schon romantisch, doch als Erika ihrem Angebeteten nur einen vorsichtigen Schmatzer auf die Wange drückt, bin ich etwas enttäuscht. Wo bleibt der Einsatz?

Die zweite Nacht der Rosen beim Bachelor

Damit habe ich auch eigentlich schon den dramaturgischen Höhepunkt der zweiten Folge von "Der Bachelor“ erreicht. Es fehlt jetzt nur noch die Nacht der Rosen (inklusive gemeinen Läster-Attacken gegen meine Bachelor-Favoritin Kattia). Über eine weiße Rose freut sich Viola, die damit nicht nur eine Runde weiter ist, sondern jetzt auch eine Dating-Wildcard hat, die sie einlösen kann, wenn sie sich ein Date mit dem Bachelor wünscht.

Wer ist in Folge zwei von "Der Bachelor" rausgeflogen?

Und wer muss nach Folge zwei den Heimflug antreten? Keine Rose bekommen Miss Nürnberg Julia Prokopy, Erzieherin Jana Wagner und Streithenne Tina Bub.

ICYMI: So war die erste Folge von "Der Bachelor"

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de