Ansgar Brinkmann: Was macht der Ex-Kicker heute?

Ansgar Brinkmann war nie Teil der deutschen Fußballnationalmannschaft und doch ist er zur Kultfigur im deutschen Fußball aufgestiegen. Sein Talent am Ball hat Brinkmann in seiner aktiven Zeit bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt, schon wartet die nächste Herausforderung auf ihn. Im Dschungelcamp 2018 soll Ansgar Brinkmann um die Dschungelkrone kämpfen. Vom Fußballplatz auf den Dschungel-Thron? 

Ansgar Brinkmann alle infos zum dschungelcamp 2018 kandidat

Daumen hoch fürs Dschungelcamp: Was macht Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann heute?

Während seiner 21 Jahre andauernden aktiven Zeit als Fußballspieler durchlief Ansgar Brinkmann (*5. Juli 1969) so viele Stationen wie fast kein anderer deutscher Fußballspieler. Ein bisschen Abwechslung schadet eben nie!

Ansgar Brinkmann Fußballkarriere

Während seiner aktiven Zeit spielte Ansgar Brinkmann unter anderem für Arminia Bielefeld.

Während seiner aktiven Zeit spielte Ansgar Brinkmann unter anderem für Arminia Bielefeld.

1986 geht er für den KFC Uerdingen 05 als A-Junior auf den Platz, nachdem seine Ballkünste als Teenager von Talentscouts entdeckt wurde. Zwei Jahre später verschlägt es ihn zum VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga, ein Wechsel, der seine Laufbahn als Profi in die Wege leitet. Auch in Osnabrück hält es den Mittelfeldspieler nicht, in den Jahren danach durchläuft Brinkmann mehrere Vereinswechsel. Für Eintracht Frankfurt spielt er 1998 in der Bundesliga, nach einigen Jahren in der zweiten Liga gelingt ihm mit Arminia Bielefeld wieder der Aufstieg in die Bundesliga. Im Mai 2007 beendet "Der weiße Brasilianer" mit einem Spiel für Preußen Münster seine Karriere als Profifußballer. 2011 folgt Ansgar Brinkmanns Biografie "Der weiße Brasilianer", momentan ist Brinkmann unter anderem als Fußball-Kolumnisten bei 1LIVE tätig.

Ansgar Brinkmann in den Schlagzeilen

Immer wieder landet Ansgar Brinkmann während seiner aktiven Zeit in den Schlagzeilen - und das ist nicht immer seinen Fähigkeiten am Ball zu verdanken! Fragwürdige Investitionen in Immobilien, Geldstrafe wegen Körperverletzung und eine abenteuerliche Flucht zu Fuß, um einer polizeilichen Alkoholkontrolle zu entgehen, verhelfen Brinkmann zu medialer Aufmerksamkeit. 

Ansgar Brinkmann im Dschungelcamp 2018

12 Freunde müsst ihr sein! Zusammen mit 11 weiteren Dschungelcamp 2018 Kandidaten (darunter unter anderem Jenny Frankhauser, Natascha Ochsenknecht und David Friedrich) soll sich Ansgar Brinkmann auf den Weg nach Australien machen. Kann der Ex-Kicker die TV-Zuschauer von sich überzeugen und sich den Titel Dschungelkönig sichern? Ab dem 10. Januar 2018 können wir verfolgen, wie sich Ansgar in der Anwesenheit von Schlangen, Kakerlaken und Mitcampern im Dschungelcamp schlägt.

Ansgar Brinkmann privat

In den letzten Jahren ist es ruhiger geworden um Ansgar Brinkmann, auch über sein Privatleben ist nicht viel bekannt. Fußballspielerin Deniz Habert soll mehrere Jahre lang die Frau an Brinkmanns Seite gewesen sein.