Angelina Jolie ist die begehrteste Frau der Welt

Schauspielerin, Sechsfach-Mami und UN-Botschafterin - Angelina Jolie ist einfach eine tolle Frau und natürlich wahnsinnig schön. Doch das ist nichts Neues. Jetzt hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov allerdings die meist bewunderten Menschen ermittelt. Und - Trommelwirbel - Angelina Jolie ist weltweit auf Platz eins gelandet. Im Video erfahrt ihr welche Stars, die Schauspielerin hinter sich gelassen hat. Außerdem verraten wir euch noch, welche Frau die Deutschen am meisten bewundern.

YouGov ermittelt die meist bewunderten Menschen

Zunächst befragte das Meinungsforschungsinstitut YouGov 30.000 Menschen in 34 Ländern nach den Frauen und Männern, die sie am meisten bewundern. Aus diesen Antworten wurde dann eine globale und eine kleinere lokale Liste erstellt, die insgesamt 25.000 Menschen in 23 Ländern vorgelegt wurde. Dabei wurden diese dann gefragt, wen sie persönlich besonders bewundern und wen sie von der Liste am meisten bewundern. Aus diesen beiden Werten errechnete YouGov eine Punktzahl, auf der das Ranking basiert.

Angelina Jolie wird am meisten bewundert

Weltweit holte sich Angelina Jolie den ersten Platz bei den Frauen und ließ selbst die Queen hinter sich. Platz zwei und drei gingen an die pakistanische Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai sowie Hillary Clinton. Und wer ist denn nun der Mann, dem weltweit die meisten Menschen ihre Bewunderung schenken? Vielleicht Benedict Cumberbatch? Nein, Microsoft-Gründer Bill Gates machte das Rennen. Schaaade...

Deutschlands meist bewunderte Frau

Last but not least: Welche Frau landete in der Bundesrepublik auf dem ersten Rang und darf sich ab jetzt die meist bewunderte Frau Deutschlands nennen? Tada: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am beliebtesten und verwies selbst Schlagerqueen Helene Fischer auf den dritten Rang. Wer hätte das gedacht...