American Hustle - Oscar-Favorit 2014

Der Film American Hustle gilt als Meisterwerk des Jahres und geht als Favorit ins Rennen um einen Oscar 2014 - als einziger Film ist die Kriminalkomödie in den wichtigsten fünf Oscar-Kategorien nominiert. Bei den Golden Globes wurde American Hustle bereits in drei Kategorien ausgezeichnet. Kinostart ist bei uns der 13. Februar 2014. Seht hier den Trailer zu American Hustle und erfahrt alles zu den Hauptdarstellern, den Oscar-Nominierungen und Hintergründen zum Film.

Im Film American Hustle tragen die Männer wilde Frisuren und die Frauen schöne Kleider

Im Kinofilm American Hustle tragen die Männer wilde Frisuren und die Frauen schöne Kleider.

American Hustle - Inhalt

Der Film American Hustle von Erfolgsregisseur David O. Russell spielt Ende der 70er Jahre in New York. Das Drehbuch ist die fiktive Verfilmung einer realen Begebenheit: des Abscam-Politskandals aus dem Jahr 1978, bei dem ein US-Senator, fünf Abgeordnete, ein Bürgermeister, mehrere Stadträte und Beamte wegen Korruption verurteilt wurden.

Der Film setzt die Geschichte mit viel Humor und zugleich tragisch um: Irving Rosenfeld (Christian Bale) betreibt einige gut laufende Waschsalons. Seine Haupteinnahmequelle sind allerdings kriminelle Bankgeschäfte: Mit Hilfe seiner gutaussehenden Komplizin und Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) zieht der schmierige Trickbetrüger ahnungslosen Investoren über dubiose Anlagen das Geld aus der Tasche.

Die beiden verdienen sich so ein hübsches Sümmchen, bis der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) den beiden auf die Schliche kommt. Doch anstatt sie auszuliefern, vereinbaren die drei einen Deal: Die Trickbetrüger sollen als Lockvögel die korrupten Machenschaften und Mafiaverbindungen der Politikprominenz, insbesondere des Bürgermeisters Carmine Polito (Jeremy Renner), auffliegen lassen. Alles läuft gut, bis Irvings eifersüchtige Ehefrau Rosayln (Jennifer Lawrence) die gesamte Operation gefährdet...

American Hustle Trailer

American Hustle Darsteller

Aus dem durchtrainierten Batman-Darsteller Christian Bale wird in American Hustle Fatman: Für seine Hauptrolle nahm der Schauspieler fast 20 Kilo zu. Und Bales Toupet-Frisur macht es optisch nicht besser. Seine Kollegin Jennifer Lawrence soll etwas enttäuscht gewesen sein, dass sie beim Dreh statt dem Badman-Body nur den Super-Size-Bale küssen durfte.

Und auch dem Nebendarsteller Bradley Cooper ging es an die Frisur: Der Sexiest Man Alive 2011 ließ sich für den Film einen echten Minipli stehen. Dafür wurden seine Haare auf viele kleine Lockenwickler gerollt.

Wenigstens ist in American Hustle auf die Frauen Verlass: Hauptdarstellerin Amy Adams und Nebendarstellerin Jennifer Lawrence sehen den ganzen Film hindurch toll aus.

American Hustle Oscar Favorit 2014

American Hustle ist für zehn Oscars nominiert, unter anderem für die Big Five - die fünf Hauptkategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Beste Hauptdarstellerin sowie Bestes Drehbuch. Außerdem sind Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als Beste Nebendarsteller und Amy Adams und Christian Bale als Beste Darsteller in einer Hauptrolle nominiert. Wir sind uns sicher: American Hustle wird bei der Oscar-Verleihung 2014 nicht leer ausgehen, auch wenn die Konkurrenz groß ist.

Oscar-Nominierungen 2014

American Hustle Kinostart

Wir freuen uns schon auf den Kinostart von American Hustle am 13. Februar 2014. Denn dank American Hustle steht uns ein unterhaltsamer Kinoabend mit tollen, vielschichtigen Figuren, verrückten Einfällen und rasanter Situationskomik bevor.