Teil 1 "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"

Alles zur Verfilmung von Stephenie Meyers Vampir-Bestseller "Twilight" (auf deutsch: "Bis(s) zum Morgengrauen)! Hier findet ihr alle Infos zum Film, Robert Pattinson, Interviews und Videos finden Sie hier!

Wer war nochmal Zac Efron? Der neue Hollywood-Hottie heißt Robert Pattinson, Hauptdarsteller "Edward Cullen" in der Twilight-Saga. Wir trafen den hübschen Herzensbrecher und Filmpartnerin Kristen Stewart zum Interview - die Videos gibt es hier: Interview mit Robert Pattinson und Kristen Stewart

So war der Film: Wir haben uns "Twilight" schon vor dem Kinostart angesehen. Hier gibt's die Filmbesprechung und die sechs coolsten und die sechs schlimmsten Momente im Film - Filmrezension Twilight

Team Edward oder Team Jacob? Macht unseren Test und findet heraus, ob ihr eher mit den Vampiren oder mit den Werwölfen lauft! Team Edward/Team Jacob-Test

Wenn ihr ein echter Biss-Fan seid, dann sollte unser Quiz kein Problem für euch sein: Testet euer Twilight-Wissen in dem ultimativen Biss-Quiz!

Alle Bilder von Robert Pattinson, Kristen Stewart und den Twilight-Schauspielern finden Sie hier:der Twilight-Cast. Kreischende Fans und Blitzlichgewitter gab es bei der US-Premiere von Twilight, hier gibt es die Bilder vom roten Teppich.

Mädchenschwarm Robert Pattinson hat jedenfalls schon genug von seinem Image als liebeskranker Vampir - der junge Brite schor sich kurzerhand die "Edward-Mähne" ab und präsentiert sich mit einer sexy Kurzhaarfrisur. Gefällt Ihnen der neue Look? Voten Sie hier!

Seid ihr Team Edward oder Team Jacob? Votet in unserem Battle!

Obwohl die Geschichte um eine unmögliche Teenagerliebe zwischen einem jungen Vampir und einem normalen Mädchen eher im Bereich der Jugendliteratur anzusiedeln ist, bekennen sich gestanden Frauen stolz zu ihrer neuen Obsession: "Ich bin Twilight-süchtig!". Auf TwilightMoms.com tauschen sich die Hardcore-Fans aus: Ob Bella lieber mit Jacob zusammen kommen soll, ob Vampire trotz Blutleere überhaupt eine Erektion bekommen können und welche Musik die Autorin Stephenie Meyer am liebsten hört.

Die sogenannten Twilighters konnten sich 2008 gleich auf zwei Highlights freuen: Am 2. August erschien der lang erwartete letzte Band der Vampirsaga, "Breaking Dawn" (in Deutschland leider erst am 14. Februar - pünktlich zum Valentinstag), und am 12. Dezember startete die Hollywood-Verfilmung des Bestsellers mit den Newcomern Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen.
Die deutschen Vampir-Fans treffen sich hier:Bissfan heißt die Community für die deutsche Fangemeinde.

Besetzungs-Gerangel
Schon eine Woche nach dem US-Filmstart sieht es hinter den Kulissen von Twilight aber schon nach Chaos aus. Regisseurin Catherine Hardwicke schmiss hin, "weil sich ihre Vorstellungen nicht mit den zeitlichen Vorgaben von Summit Entertainment (der Produktionsfirma) deckten". Statt ihrer kommt Regisseur Chris Weitz, der u.a. bei "About a boy" und "Der goldene Kompass" Regie führte.