Flirten wie bei "Adam sucht Eva" - eine Kolumne

- "Adam sucht Eva", Folge 2: Man kann über die Serie lachen, aber kann man auch etwas lernen? Wir haben unseren Kolumnisten gezwungen, die Flirtstrategien der Teilnehmer einer Analyse zu unterziehen. 

daniel und sarah

Daniel und Sarah haben sich war nichts zu sagen, aber hier wenigstens mal was an...

Wer flirtet? Jesse

Flirtstrategie? Vollgas! 

Wie geht das? Du findest jemanden (oder alle) geil? Sag es ihr! Sofort. Direkt. Und zwar alles: Form der Brüste, was dein Penis gerade denkt, so Dinge. Notfalls Hose runter und strippen, klappt immer!

Erfolgschancen? Tausendprozentig! Also, wenn nicht grad alle heimgegangen wären. 


Wer flirtet? Sarah Joelle

Flirtstrategie? Hübsch in der Gegend rumstehen

Wie geht das? In Nähe eines Spiegels stehen, alle 5 Sekunden kleiner Stylecheck, Bauch einziehen, eingeübte sexy Posen machen, dann wird das schon. 

Erfolgschancen? Löst Schlüsselreiz bei Alpha-Männchen aus. Aber leider auch bei allen anderen. 


Wer flirtet? Kushtrim 

Flirtstrategie? Keine. Wird schon jemand kommen. Oder? Oder??

Wie geht das: Hey, du bist auf die Party mitgekommen, das muss ja wohl reichen. Steh einfach so rum und warte. Irgendwann wird irgendwer schon zu dir kommen. Du hast Zeit, viel Zeit.

Erfolgschancen? Kushtrim hatte vor acht Jahren eine zweijährige Beziehung, seitdem bisschen schwierig. Aber da kommt bestimmt noch mal jemand. Oder? Notfalls mit Jesse noch ein Bier trinken.


Wer flirtet? Daniel

Flirtstrategie? Alpha-Männchen sein

Wie geht das? Immer breitbeinig dastehen, Hände in die Hüften. Auch mal bisschen sauer werden. Wenn der Nebenbuhler was Blödes sagt (Jesse) dann gleich draufhauen und drüber lästern. 

Erfolgschancen? Man darf zum Tete-a-Tete auf die Insel der Liebe. Dumm nur, dass man sich dort dann unter vier Augen unterhalten muss. Wie geht das noch mal?  


Wer flirtet? Marlena

Flirtstrategie? Erschrockenes Reh

Wie geht das? Verdammt, du bist irgendwie nackt auf einer Insel voller RTL-Kameras gelandet? Dann hilft nur eins: Versteck dich unter einer Decke bis sie dich von der Insel werfen.

Erfolgschancen? Marlena? Welche Marlena?


Wer flirtet? Leo 

Flirtstrategie? Gefühlvoll

Wie geht das? Du kommst als Letzte auf eine Party? Immer schwierig. Also erstmal zu allen nett sein, interessiert wirken und beobachten. Wenn die Jungs nicht aus den Gängen kommen: Schnapp dir die Gitarre und sing sie zu Tränen (Jesse). Wenn die Jungs zu sehr aus den Gängen kommen: Mach eine Yoga-Stunde draus, das entspannt. 

Erfolgschancen? Schlimmstenfalls hast du etwas Promo für dein nächstes Album gemacht und dich als Yoga-Lehrerin beworben. Bestenfalls kommt am nächsten Tag ein Peer Kusmack vorbeigeschwommen, der ganze Sätze sprechen kann und etwas Charme mitbringt.