Adam Driver und die Boys aus "Girls"

- Wir sind verliebt - in die Serie "Girls" und leider auch etwas in einen der zweifelhaften männlichen Charaktere: Adam, gespielt von Adam Driver. Wir stellen euch hier den Schauspieler und die anderen Männer in der US-Erfolgsserie Girls vor, deren zweite Staffel wir hierzulande sehnsüchtigst auf DVD erwarten!

Adam Driver ist in

Adam Driver ist in "Girls" die meiste Zeit oberkörperfrei, so auch in dieser Szene, die das Ende der zweiten Staffel markiert.

Adam aus Girls

Kein anderer Serien-Charakter hat uns in der letzten Zeit so ratlos zurückgelassen wie Adam Sackler aus Girls - nun gut, bis auf Nicholas Brody aus "Homeland". Doch bei Adam ist es anders: In "Girls" spielt er die Affäre der Hauptperson Hannah (Lena Dunham). Beim Sex geht es manchmal ganz schön derb zu, aber immer sehr realitätsnah.

Ist es normal, diesen Typen gut zu finden?

Fakt ist: Irgendwie finden wir diesen animalischen Typen, der meistens kein T-Shirt trägt, richtig sexy. Und damit sind wir nicht allein: Der ehemalige US-Marine hat in Amerika eine richtig große weibliche Fan-Base - und alle Frauen fragen sich: Ist es normal, diesen Typen gut zu finden?

Adams Chest

Sein Oberkörper hat sogar einen eigenen Twitter Account (twitter.com/AdamsChest) und in Foren unterhalten sich die entzückten Damen über sein verrücktes Lächeln, die seltsamen Gesichtsausdrücke, jenen Oberkörper, der irgendwie jungenhaft und dabei doch muskulös wirkt sowie seine seltsame Frisur.

Adam aus Girls

Und auch uns hat Adam überzeugt. Wenn er Hannah stets mit "Kid" anredet, schmelzen wir dahin. Wie einige von euch wissen, ist der Männergeschmack in dieser Redaktion eher randgruppig - und da passt Adam Driver doch prima rein.

In Staffel zwei allerdings wird er noch eine Kontroverse auslösen. Sollte diese grandiose Serie "Girls" endlich hierzulande mal ausgestrahlt werden (wir meinen im Free-TV) oder wenisgtens auf DVD erhältlich sein, werdet ihr verstehen, was wir meinen.

Wir freuen uns jedenfalls auf noch mehr von Adam Driver. In "Lincoln" war er bereits zu sehen, in Uniform und sehr adrett. Der Mann kann also auch schauspielerin - und zwar richtig gut! Im wahren Leben ist Adam übrigens mit Schauspielerin Joanne Tucker zusammen.

Die anderen Boys aus Girls

Boys of Girls

Auch die anderen männlichen Darsteller der Serie sind überhaupt nicht aalglatt und gefällig, aber sympathisch: Da ist der schlecht gelaunte Ray (ganz links, Alex Karpovsky), der melancholische Charlie (Christopher Abbott) und der mittlerweile geoutete Ex-Freund von Hannah, Elijah (Andrew Rannells, ganz rechts).