Pirelli Kalender: 50-jähriges Jubiläum

- Der Pirelli Kalender feiert 2013 sein 50-jähriges Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden. Nur 20.000 Menschen weltweit gehören zum erlauchten Kreis der Freunde des Hauses, die jedes Jahr mit dem nicht käuflich zu erwerbenden Kalender bedacht werden. Seht im Video tolle Bilder aus 50 Jahren "The Cal" und hört, was die berühmten Fotografen wie Karl Lagerfeld, Mario Testino, Annie Leibovitz oder Terry Richardson über den Pirelli Kalender und seine Models zu sagen haben. Aber Vorsicht: Das Video ist NSFW.

Wunderschöne Frauen, oft viel nackte Haut und die besten Fotografen der Welt: Die Standards beim Pirelli Kalender sind hoch. Im Laufe der Jahre hat das jährlich heißerwartete Kunstwerk Kultstatus erreicht. Kein Model, was ein Angebot des Pirelli-Kalenders ausschlagen würde, kein Fotograf, der nicht sofort zusagen würde.

Im Video seht ihr schöne Momente zum 50. Jubiläum des Pirelli Kalenders. Hört, was Fotografen wie Karl Lagerfeld oder Annie Leibovitz über ihre Arbeit am Projekt sagen und in welcher Weise sie die Models darstellen wollten.

Alles zum Pirelli Kalender 2014 erfahrt ihr hier.