Zehn Sätze, die man so nur in Langzeitbeziehungen hört

Eine Langzeitbeziehung ist eine sehr schöne, sehr gemütliche Angelegenheit: Man weiß nach vier, fünf oder noch mehr Jahren einfach ganz genau, woran man ist. Man kennt den Partner in und auswendig, man weiß auch, was er mag und was nicht. Und genau darin liegt die Krux: Eine Langzeitbeziehung ist zwar wahnsinnig nett, aber manchmal schleicht sich eine Behäbigkeit ein, die droht, die Partnerschaft langweilig und leidenschaftslos werden zu lassen. Und plötzlich hört man sich Sätze zu dem Mann alter Träume sagen, die wir so nie aussprechen wollten. Wir haben hier die absurdesten Sätze gesammelt, die man so garantiert nur in Langzeitbeziehungen hört.

Beliebte Sätze in Langzeitbeziehungen:

Beliebte Sätze in Langzeitbeziehungen: "Achja, komm, wir machen uns einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher!"

Von der Freude auf "endlich mal einen gemütlichen Fernsehabend", den man ja in so einer Langzeitbeziehung immer wieder mal dazwischenschiebt, bis hin zu Rechtfertigungen die eigenen Dessous betreffend - wir haben hier die zehn witzigsten Sätze, die man so nur in Langzeitbeziehungen hört:

Dessous

Sie: "Schau nicht so, diese Unterhose ist einfach gemütlicher als das Spitzen-Teilchen..."

Tangas

Er: "Warum trägst du Tangas eigentlich immer nur auf der Arbeit?"

Man redet ernsthaft über Klopapier!

Sie: "Hast du schon wieder das kratzige Klopapier gekauft? Du solltest doch mittlerweile wissen, dass ich alles unter dreilagig hasse!

Kratz mich mal!

Er oder sie: "Mich juckt's ganz doll am Rücken, kannste mal bitte kratzen!"

Smartphone-Verdruss

Sie oder er: "Kannst du bitte mal von deinem Smartphone aufblicken, wenn du mit mir redest?!"

Mülldienst

Meistens sie: "Der Müll bringt sich nicht von alleine raus!“

Wochenende!

Er oder sie: "Oh, wie schön, es ist endlich Freitag: Ich hab' voll Bock, auf 'Wer wird Millionär?' Und du?“

Socken-Klischees werden Realität

Sie: "Ich werde noch wahnsinnig, überall diese Socken!"

Pfandflaschen

Sie: "Hast du an die Pfandflaschen gedacht?"

Wein

Er oder sie: "Trink doch noch ein Glas Wein, du bist schon wieder so lustig!"

Findet ihr euch darin wieder? Und findet ihr das schlimm? Müsst ihr nicht, es ist ganz normal, dass sich nach Jahren in einer Partnerschaft Routinen einschleichen. Und wenn man dann darüber lachen kann, dass man eben noch kurz sauer war wegen der Beschaffenheit des Klopapiers, ist eure Beziehung in allerbester Ordnung.

Eine Langzeitbeziehung ist sogar unter Stars keine Seltenheit - ewige Liebe gibt es auch in Hollywood: