Wie man sich einen heißeren Partner angelt

Wir sind alle sehr begehrenswert. Und heiß. Und intelligent. Witzig. Und gutaussehend. Außerdem schlagfertig. Und wie gut wir erstmal duften. Und dennoch: Es gibt immer wieder mal Menschen, die irgendwie noch heißer und attraktiver und schlauer sind als wir (selten, aber: ja). Was tun also, wenn wir mit so einem seltenen Exemplar an Supermensch gerne mal den Rest unseres Lebens verbringen wollen würden? Die Wissenschaft hat darauf eine Antwort: Der Weg, wie sich Lieschen Müller einen Ryan Gosling angelt, erfordert Geduld! Mehr nicht!

attraktiven partner fidnen

So angeln wir uns diesen attraktiven Menschen - wir brauchen euinfach nur etwas Zeit, dann blickt er schon bald uns genau so an...

Humor? Attraktivität? Wie kriegen wir den tollen Typen?

Nein, es sind nicht die klassischen Attribute wie Humor oder Sexyness, um dauerhaft glückliche Beziehungen aufzubauen. Um jemanden zu daten, der besser aussieht als man selbst, braucht man Zeit. Viel Zeit. Denn wie eine Studie des Journals Psychological Science nahelegt, kommt die Liebe mit den Jahren.

Eine Studie über den Attraktivitätsfaktor

167 Paare wurden befragt, wie lange sie sich kannten, bevor sie eine Beziehung miteinander eingingen. Die Studie ergab, dass Paare, die sehr schnell zusammenkamen, in Sachen Attraktivität ungefähr gleich bewertet wurden. Paare, wo die Attraktivität einer Person höher bewertet wurde als die der anderen, waren in der Regel lange miteinander befreundet, bevor sie eine richtige Beziehung eingingen. Das bedeutet kurz gesagt: Wenn aus Freundschaft Liebe wird, spielt das Aussehen keine Rolle mehr. Da weiß man nämlich, was man an dem anderen hat!

Zac Efron

Damit kommen wir zu Zac Efron der hier stellvertretend für Ryan Gosling, Charlie Hunnam, Scott Eastwood, Jamie Dornan oder den frühen Brad Pitt steht. Was jetzt zu tun ist? Wir müssen ihn kennenlernen, er wird sich garantiert super mit uns verstehen, dann sind wir Best Buddies. Doch langsam, ganz langsam wird unsere Schönheit in seinen Augen weiter erblühen- und zack: Verliebt!

So einfach ist das. Dran Glauben hilft sicher auch...