Studie belegt: Schlaue Frauen haben den besseren Sex

Jetzt ist es raus: Schlaue Frauen haben den besseren Sex und mehr Orgasmen. Das beweist eine Studie der Schweizer Forscherin Andrea Burri, die mit dummen Vorurteilen der Männer aufräumt.

Von wegen "dumm f*** gut!" Die Studie der Schweizer Forscherin Andrea Burri beweist jetzt das Gegenteil: Emotional intelligente Frauen haben demnach den besseren Sex und mehr Orgasmen. Grund ist, dass schlaue Frauen sich besser auf die Gefühle und Bedürfnisse ihrer Mitmenschen einlassen können, was beim Sex besonders von Vorteil ist.

"Ich wollte wissen, warum noch immer über 30 Prozent aller Frauen nur selten einen Höhepunkt haben", sagt die Berner Psychologin und Genetikforscherin AndreaBurri. Mit ihren britischen Forscherkollegen untersuchte sie für das King's College in London etwa 4000 Frauen. Und das Ergebnis ist eindeutig: Frauen mit hoher emotionaler Intelligenz haben dreimal öfter einen Orgasmus, als Frauen mit niedriger.

"Intelligente Frauen sagen, was sie von einem Mann wollen, das verhilft zu gutem Sex" so Andrea Burri. Häufig hört man das Argument, dass dumme Frauen sich besser fallen lassen können. Entscheidend sind aber die Lust-Phantasien, die sich eine Frau im Kopf ausmalt. Dafür braucht Frau jedoch auch Köpfchen und wieder gewinnen die schlauen Geschöpfe.

Und übrigens, Ladys: Auch dumme Männer sind im Bett nicht besser, so die Forscherin. "Wer seine Gefühle und die des anderen versteht, kann besser auf den Partner eingehen. Das gilt auch für Männer." Schlau f*** einfach besser...also lieber mal öfter die Nasen in Bücher stecken!