Wie Männer sich verlieben: So lieben Männer wirklich!

- Wann ist ein Mann verliebt? Und wann bockig? Der Jolie.de Expertinnen-Rat hat getagt und präsentiert Ihnen hier eine Reihe von Ergebnissen zum Thema "Wie ticken Männer - und wie lieben sie?"

Rätselhaft: Warum so unordentlich? Wir versuchen zu erklären, wie Männer ticken (Bild: Getty Images)

Rätselhaft: Warum so unordentlich? Wir versuchen zu erklären, wie Männer ticken (Bild: Getty Images)

Worauf stehen Männer im Bett?

Auch Männer haben einen Zyklus. Der ist zwar kürzer, als der weibliche 28-Tage-Rhythmus, aber hier und da lassen sich schon Verhaltensauffälligkeiten erkennen. Die Tage des Mannes erklären euch, wann ihr am besten mit ihm redet, wann der Sex gigantisch wird und wann ihr den Mann eures Herzens am besten in Ruhe lasst.

Männer und ihr Beuteschema:

So traurig es ist: Leonardo DiCaprio wird sich höchst wahrscheinlich nie mit der schwer verlienten Kollegin einlassen, weil sie einfach nicht seinem Beuteschema entspricht. Denn Leo mag seine Frauen groß, schlank und blond.

Unsere Kollegin ist groß, schlank und mindestens so heiß wie Gisele Bündchen, aber sie hat dunkle Haare. Wir drücken ihr dennoch die Daumen in Sachen Loving Leo, aber weisen an dieser Stelle auch gerne noch einmal auf die verschiedenen Beuteschemata diverser Stars hin:

Worüber Männer reden, sobald sie unter ihresgleichen sind, wird Ihnen in Frauen, Fußball und sein bestes Stück erläutert - sehr aufschlussreich, der Boys-Talk.

Und was Männer manchmal im Bett von sich geben haben wir in der Bidlergalerie der verbalen Sexpannen zusammengefasst. "Schatz, ist das Cellulite?" ist darunter noch die schmeichelhafteste Verbalkeule ...

Aber auch schon vor dem Sex hakt es manchmal bei der Wortfindung auf Testosteron. Wie schlimm das tatsächlich sein kann, erfahren Sie in der Galerie der dümmsten Anmachsprüche. Und hier unten können Sie auch gleich kommentieren, welchen dummen ersten Satz ein Flirt Ihnen schon mal entgegenhämmerte.

Aber es ist nicht alles schlicht und dumm. Schließlich wäre es ohne Männer langweilig, trist und fade. Es gäbe keine Dolce&Gabbana Sonnenbrillen, keine Fußballshorts und schon gar keine Fußballer, keinen Robbie Williams und keinen Jared Leto.

Und darum schließen wir mit einem versöhnlichen Bericht über die Geheimnisse der Männer: Welche heimlichen Macken ihre Partner haben, verraten unsere Userinnen in Das Rätsel Mann . Viel Spaß mit diesen Weisheiten über das andere Geschlecht.