10 Anzeichen dafür, dass er auch andere Frauen datet

Ihr habt euren Prinz Charming gefunden und plant schon nach ein Paar Dates den Rest eures Lebens mit ihm zu verbringen? Doch eine Frage quält euch ein bisschen: Datet er neben mir noch andere Frauen? Ihr könntet ihn natürlich einfach fragen, oder aber ihr sucht nach diesen zehn Anzeichen dafür, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft.

Macho und seine Freundin

Zwischen euch läuft es super und ihr seid total happy? Aber wie super läuft es bei ihm mit anderen Frauen?

1. Er hat nie Zeit

Er ist ständig busy und wenn ihr ihn nach einem Date fragt, hat er schon etwas anderes vor? Hört sich so an, als ob er ein Date mit einer anderen hat, von dem ihr nichts erfahren sollt.

2. Er hat nur spontan Zeit

Oder aber er hat immer nur spontan für euch Zeit und Nachrichten wie „Was machst du gerade? Lust, vorbei zu kommen?“ stehen an der Tagesordnung? Dann kann es gut sein, dass ein anderes Date ihn gerade versetzt hat und er jetzt schnell eine Alternative klarmachen will.

3. Er hat nie spontan Zeit

Auch möglich: Spontan hat er grundsätzlich nie Zeit, weil sein Terminkalender voll ist mit Dates. Und wenn ihr euch mal sehen wollt, ist er sehr unflexibel und kann genau EINEN zwei-Stunden-Slot in drei Wochen anbieten, „sonst erst wieder nächsten Monat“.

4. Er löscht WhatsApp-Verläufe

Kein Mensch, der nichts zu verbergen hat, löscht Chatverläufe. Seine WhatsApp-Chats sind alle blank? Dann liegt das daran, dass er nicht möchte, dass ihr – rein zufällig, versteht sich, nachschauen würdet ihr ja nie – dort Sachen lest, die nicht für eure Augen gedacht sind … zum Beispiel, dass er mit anderen Frauen chattet. 

5. Er hat die Push-Benachrichtigung an seinem Handy deaktiviert

Euer Date hat die Push-Benachrichtigungen für WhatsApp und Facebook Messenger deaktiviert? Das kann bedeuten, dass er Angst davor hat, dass ihr mitbekommt, wie viele Leute ihm schreiben … und vor allem WER ihm schreibt!

6. Ihm folgen überwiegend Frauen auf Instagram

Natürlich fällt euch das nur zufällig auf, aber seine Instagram-Posts liken nur Frauen. Und dann merkt ihr auch noch ganz nebenbei (seine Followerliste habt ihr nur ganz zufällig angeschaut), dass ihm fast ausschließlich Frauen folgen auf Instagram. Woher er die nur alle kennt … wahrscheinlich weil er sie datet oder gedatet hat!

7. Er beantwortet nie das Telefon

Anrufe könnt ihr euch bei eurem Date eigentlich komplett sparen, da er das Gespräch nie annimmt? Dafür müsst ihr schon Verständnis haben, immerhin ist es ja nicht ganz einfach, zu telefonieren, während man gerade mit einer anderen Frau flirtet.

8. Er merkt sich nichts

Er vergisst ständig Sachen, die ihr ihm schon tausendmal erzählt habt und stellt bei jedem Treffen die gleichen Fragen …

9. Er erzählt mehrmals dieselbe Geschichte

… oder er erzählt euch mehrmals dieselben Geschichten? Bei seinen vielen Dates verliert er vielleicht den Überblick, wem er was bereits erzählt hat.

10. Er gibt sich vage

Er teilt nicht sehr viele private Details mit euch und stellt euch seine Freunde nicht vor? Er hat vielleicht Angst, dass sich einer seiner Kumpels verplappert und ihr so erfahrt, dass er fremddatet!

Euer Typ weist diese zehn Anzeichen auf? Dann kann es gut sein, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft. Doch anstatt sein Verhalten bis ins kleinste Detail zu analysieren und seine Social Media Kanäle nach Hinweisen zu durchforsten, könnt ihr auch einfach mit ihm sprechen. Fragt ihn, ob er neben euch noch andere Dates hat. Er sagt ja? Dann klärt, ob es okay wäre, sich exklusiv zu treffen. Er sagt nein? Fragt ihn, ob er sich vorstellen kann, dass das so bleibt. Das schafft Klarheit und ihr könnt euch entscheiden, inwiefern ihr die Beziehung noch weiter verfolgen möchtet und ob es am Ende wirklich eine Traumhochzeit mit eurem Prinz Charming geben wird.