Sex Songs: Die besten Lieder fürs Schlafzimmer

Der Spaß im Schlafzimmer steht und fällt oft mit der passenden Hintergrundmusik. Sexy time mit dem Partner zu "Atemlos" von Helene Fischer? Man kann sich Besseres vorstellen. Der Musik-Anbieter Spotify stellte deshalb eine Studie an, die sich mit der Frage beschäftigte, welche Lieder die besten Sex Songs sind und für die richtige Stimmung im Schlafzimmer sorgen. Die zehn Titel umfassende Playlist enthält mehr als nur eine Überraschung - würden gewisse Songs in unserem Schlafzimmer gespielt werden, wäre sofort der Ofen aus. Aber entscheidet selbst!

Die besten Lieder fürs Schlafzimmer

Ihr seid auf der Suche nach der richtigen Musik fürs Schlafzimmer? Wir hätten da ein paar Vorschläge...

Studie: Musik ist ein großer Turn-on

Die richtige Musik zur Untermalung der Zeit zu zweit ist extrem wichtig. Das bestätigten auch die 2000 Teilnehmer an einer Studie von Spotify. Für 40 Prozent von ihnen ist die passende sexy Musik sogar noch ein größerer Turn-on, als die Berührungen des Partners. Was nicht etwa an der fehlenden Attraktivität des Partners liegt, sondern daran, dass Musik die gleichen Lustzentren im Gehirn anspricht, die auch durch Dinge wie Essen oder eben Sex stimuliert werden. Außerdem sei es für Menschen oft leichter, die Musik für sie sprechen zu lassen, so Dr. Daniel Müllensiefel, der die Studie an der University of London durchführte.

Seid ihr bereit für Kamasutra?

Die Top 20 Sex Songs

"Ooh baby, I'm hot just like an oven. I need some lovin'. And baby, I can’t hold it much longer, it's getting stronger and stronger. And when I get that feeling, I need sexual healing…" - wie praktisch, wenn man sich im Schlafzimmer auf Marvin Gaye verlassen kann. Der findet immer die richtigen Worte. Das fanden auch die Teilnehmer der Sex Songs-Studie. "Sexual Healing" wurde auf Platz 1 der "Stimmungsmacher"-Playlist gevotet. Doch welche Musik spielt, wenn man dann erstmal in Stimmung ist? Das Ergebnis hier ist ebenso überraschend wie verstörend (bitte festhalten). Die besten Sex Songs befinden sich demnach auf dem Soundtrack von Dirty Dancing. Richtig gelesen: "She's like the wind" & Co. sind anscheinend die optimalen Lieder fürs Schlafzimmer.

Und das nicht nur bei den Frauen. Die männlichen Teilnehmer der Studie stimmten ebenso häufig für die 80er Jahre Klassiker ab. Woran liegt's? Dr. Müllensiefel erklärt: "Männer ändern eher als Frauen ihren Musikgeschmack, wenn es darum geht, im Schlafzimmer erfolgreich zu sein. Daraus ergibt sich wohl auch die Beliebtheit des Dirty Dancing Soundtracks bei beiden Geschlechtern." Auf den weiteren Plätzen der Top Sex Songs landeten übrigens:

2. Platz Marvin Gaye - Sexual Healing
3. Platz Ravel - Bolero
4. Platz Berlin - Take my breath away
5. Platz Barry White - Egal welcher Song
6. Platz Marvin Gaye - Let's get it on
7. Platz Righteous Brothers - Unchained Melody
8. Platz Celine Dion - My heart will go on
9. Platz Serge Gainsbourg - Je t'aime
10. Platz Whitney Houston - I will always love you

Außerdem noch mit auf der Liste: Der Soundtrack von "Grease", Abba (Mama Mia), Donna Summer (I feel Love), der Soundtrack von "Star Wars" und die 1812 Ouvertüre von Tschaikowsky. Wow.

Was muss ein sexy Song haben?

Ein sexy Song muss demnach bestenfalls folgende Kriterien erfüllen: er muss in einer hohen Bruststimme gesungen werden, eine Reibeisenstimme hilft immer und bitte nur wenig bis gar kein Vibrato in der Stimme. Also sorry, Mariah Carey, aber deine Hits von "Hero" über "Without you" bis zu "Fantasy" sind leider gar nix fürs Schlafzimmer.

Welche Songs sind besser als Sex?

Um den Vogel abzuschießen, wurde im Rahmen der Studie dann gleich auch noch nach Liedern gefragt, die besser sind als Sex. Die Top 3 für euch: Platz 1 Queen mit Bohemian Rhapsody, Platz 2 Kings of Leon mit Sex on Fire und Platz 3 Robbie Williams mit Angels. Nochmal wow.

Habt ihr Lieblingssongs fürs Schlafzimmer?