Romantische Ideen: Kleine Geste - große Wirkung

- Jahrestag, Geburtstag oder einfach mal so zwischendurch: Wer verliebt ist, der muss nicht nach Gründen für romantische Gesten suchen - manchmal aber nach Ideen. Denn bei all den Hormonen und romantischen Tagträumen stehen Verliebte auch manchmal auf dem Schlauch. Deshalb haben wir hier ein paar romantische Ideen für euch gesammelt, für kleine und große Überraschungen

romantische-ideen

Romantische Gesten sind nicht für Jahrestage reserviert - je unerwarteter sie kommen, desto schöner.

Eine kleine Geste, die dem Partner zeigt, dass man auch in stressigen Zeiten an ihn denkt und den Alltag für ein paar Stunden vertreibt. Ob es die große Romantik sein soll oder lieber der kleine Zettel in der Jackentasche hängt ganz von euch und eurem Partner ab - ihr wisst am besten, was die richtige Geste ist. Ein bisschen Inspiration hat aber noch nie geschadet, deshalb hier ein paar Ideen von den jolie.de-Userinnen.

Überraschung für den Freund

"MS90" schlägt einen Klassiker vor: "Koch doch was Leckeres für euch beide, deck den Tisch schön mit Kerzen und dazu ein guter Rotwein..."

Wer es etwas ausgefallener mag und dennoch auf eine kulinarische Überraschung setzen will, dem könnte die Idee von Userin "Selkie" gefallen: "Muffins :) Mit eingebackenen Botschaften. Ich finde das richtig süß und man kann von Witzen und Karikaturen über Liebesschwüre bis hin zu Gutscheinen alles einbacken."

Bei Userin "Affenkipferl" muss es gar nicht die ganz große Geste sein, sie setzt - ganz altmodisch, aber sehr romantisch - auf kleine, in der Jacke versteckte Zettelchen mit Liebesbotschaften: "Klar, man könnte das selbe per SMS sagen - aber - dieses Zettelchen hat ein paar Vorteile... a) der Überraschungseffekt b) hebt man sich sowas normalerweise irgendwo auf c) sind handgeschriebene Botschaften noch immer der Renner ;). Also mein Freund hat sich darüber weitaus mehr gefreut als über ein Abendessen mit Kerzenschein.... aber kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an."

Ob gebackene Botschaften, kleine Zettel, ein gemeinsamer Ausflug aufs Land oder ein Besuch im Theater - gut ist, was ihr gut findet. Wenn ihr eine gemeinsame Leidenschaft für Essen habt, ist ein selbstgekochtes Menü oder ein Restaurantbesuch eine tolle Idee. Ist es eher die Natur, dann könnte ein Ausflug einen schönen Tag versprechen.

Was immer geht: Dem anderen zeigen, dass man an ihn oder sie denkt. In welcher Form, das wisst ihr selbst am Besten.

Habt ihr noch gute Ideen für romantische Überraschungen? Oder hat man euch mal mit einer romantischen Geste überrascht?

10 Tricks, um euren Freund zu verführen