Der Penisring: Was kann das Sexspielzeug?

"Darf ich dir diesen Ring anstecken?" - Meistens warten wir Frauen ja auf diese romantische Frage unseres Liebsten. Doch was passiert, wenn wir ihm dieses verlockende Angebot machen - und dabei keinen dicken Klunker für uns, sondern einen Ring für seinen Penis meinen? Wir verraten euch, was das erotische Hilfsmittel eigentlich bringt und wer sich überhaupt einen Penisring bestellen sollte.

Penisring

Ein Ring, sie zu knechten? Ein Penisring verspricht mehr Ausdauer beim Sex.

Was ist ein Penisring?

Nun, diese Frage beantwortet sich von selbst: Ein Penisring ist ein Ring, der um den Penis gelegt wird. Es gibt jedoch auch Varianten, die Mann über seinen Hodensack streift. Das auch Cockring genannte Sexspielzeug gibt es beispielsweise aus Latex, Silikon oder Gummi.

Die ganz Harten (hoho!) greifen zu einem Penisring aus Metall. Dieser ist meist hygienischer und kann dank eingebautem Verschluss recht unkompliziert entfernt werden.