Kalorienverbrauch Orgasmus: Kalorien verbrennen mit Spaß

Der weibliche Orgasmus ist ein Mysterium: Nur ein Drittel der deutschen Frauen kommen beim Sex regelmäßig zum Höhepunkt. Jolie.de hat sich auf die Suche nach dem heiligen Gral gemacht und verrät euch 15 Dinge, die ihr über den Orgasmus wissen solltet. Außerdem zeigen wir euch viele Stellungen, mit denen ihr garantiert zum Orgasmus kommt. Und natürlich klären wir die Frage, was beim sexuellen Höhepunkt wirklich passiert.

orgasmus

Wisst ihr schon alles über den Orgasmus?

Orgasmus: Was passiert dabei eigentlich genau?

Das Wort Orgasmus kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Leidenschaft" oder "Trieb". Schön zu hören, aber wisst ihr eigentlich, was dabei genau passiert? Der weibliche Orgasmus gliedert sich in vier Phasen: Erregungsphase, Plateau-Phase, Orgasmus-Phase und Rückbildungsphase. Da ist es doch kein Wunder, dass es bei uns manchmal ein bisschen länger dauert! Beim Orgasmus entlädt sich die sexuelle Anspannung meist in rhythmischen Kontraktionen, die von Frau zu Frau aber anders empfunden werden können.

War das ein Orgasmus?

Kalorienverbrauch beim Orgasmus

Wisst ihr eigentlich, wie viele Kalorien man beim Orgasmus verbrennt? Oder hättet ihr gedacht, dass es sogar eine Orgasmus-Diät gibt? Nein? Dann klickt euch durch diese 15 spannendenFakten rund um den Orgasmus!