Studie: Wer in seinem Dating-Profil diese drei Lebensmittel erwähnt, ist begehrenswerter

- An dem alten Sprichwort "Liebe geht durch den Magen“ ist scheinbar tatsächlich etwas dran. So hat eine Studie von Online Dating Profilen herausgefunden, dass User, die sich selbst als "Foodie“ bezeichnen, beliebter sind. Außerdem konnte die Studie nachweisen, welche Lebensmittel bei Nutzern von Tinder, Once und Co. besonders gut ankommen.

Das Online Dating Portal Zoosk hat die Profile seiner Mitglieder untersucht, um herauszufinden, inwiefern Essen einen Einfluss auf das Flirtverhalten der Nutzer hat. Dafür wurden rund  vier Millionen Profile und fast 400 (!) Millionen Privatnachrichten analysiert. Zusätzlich wurden 7.000 weitere Singles befragt, welche Rolle Essen für sie beim Flirten spielt.

Dabei kam heraus, dass Nutzer, die Lebensmittel, Speisen oder Essen in ihrem Profil erwähnen, bedeutend höhere Chancen auf Matches und Nachrichten von interessierten Singles haben. Insbesondere Profile, auf denen  Guacamole, ein mexikanischer Dip aus Avocado, Kartoffeln oder Schokolade vorkommen, gelten als begehrenswert. Nutzer, die diese Speisen auf ihrem Profil listen, erhalten über 100 Prozent mehr Nachrichten, als der Durchschnitt.

Auch Leute, die sich als "Foodie“ bezeichnen, sind auf Dating Portalen ziemlich beliebt. Personen, die die sich in ihrem Profil mit diesem Titel schmücken, haben 82 Prozentmehr Nachrichten als andere User erhalten.

Und welches Essen kommt gar nicht gut an? Wer auf viele neue Nachrichten von paarungswilligen Singles hofft, sollte seine Vorliebe für Fried Chicken, also paniertes gebratenes Hähnchen, lieber für sich behalten. Nutzer, die in ihrer Biographie von diesem fettigen Leibgericht schwärmen, wurden 15 Prozent seltener angeschrieben als der Durchschnitt.

Wer also auf viel Tinder-Action hofft, sollte schnell Kentucky Fried Chicken auf Facebook entliken und das Avocado-Emoji strategisch in seiner Biographie platzieren! Und wenn ihr dann fündig geworden seid, dürft ihr euch freuen, denn Paare, die sich auf Tinder kennengelernt haben, sind glücklicher!