Tinder Alternative: Once App

Eigentlich wurde es auch Zeit, dass eine Alternative zu Tinder gefunden wurde. Die Once App kommt dem schon ziemlich nahe. Die Dating App will die Romantik zurückbringen und das Onlinedating entschleunigen. Wir haben uns die App mal genauer angeschaut und erläutern euch alles Wissenswerte rund um Once.

Dating App Once

Die neue Dating-App verspricht durch echte Menschen als Matchmaker und nur ein Match pro Tag: Qualität statt Quantität.

Was finden Männer beim Online-Dating besonders attraktiv?

Gemeinsam mit Once haben wir nachgefragt, was Männer an Frauen besonders attraktiv finden:

1. Was ist das wichtigste Kriterium für gute Profilbildern bei Frauen?

attraktiv (42%)
sexy (38%)
sportlich (13%)direkt in die Kamera schauen, lächeln (5%)
akkeune abgebildet (2%)

2. Was sollten Frauen auf ihren Profilbildern besser lassen?

Mit Mann zeigen (42%)
veraltetes Foto verwenden (38%)
"Mirror Selfie" (16%)
mit Kind abbilden (4%)

3. Welche Jobs bevorzugen Männer bei Frauen?

Lehrerin (18%)Krankenschwester (15%)
Journalistin (14%)
Anwältin (12%)
Managerin (12%)
Ärztin (12%)
Sekretärin (9%)
Erzieherin (8%)

Und dann haben wir ihnen noch eine offene Frage gestellt: Was finden Männer an Frauen besonders attraktiv:

Yogahosen (na, sieh mal einer an, für uns sind das eigentlich Sportklamotten), Kniestrümpfe (wer trägt die denn noch?), Tattoos (gute Wahl), dicke Hornbrillen (das ist aber auch schon fast 2008), Humor (Top!), Selbstbewusstsein (passt das auch in Yogahosen?), Lebensfreude und Natürlichkeit (sehr schön!), lange Haare, schöne Haut (wir geben uns Mühe, ihr euch auch?), High Heels, Baseballcaps, herzliches, offenes Lächeln, Mut, Kreativität, Intelligenz, Gelassenheit, Anmut, Sportlichkeit, geschmackvolles, zurückhaltendes Makeup UND (das ist gut, Achtung:) Eigenschaft, ihn von Zeit zu Zeit anzuhimmeln! Naja, manches immerhin klingt ganz gut!

Once Dating App

In Frankreich entwickelt erfreut sich die Once App schon seit längerem wachsender Beliebtheit. Vor allem in Frankreich, Großbritannien und Brasilien. Jetzt ist die Dating App auch in Deutschland verfügbar und schon wird sie als echte Alternative zu Tinder gehandelt. Dabei unterscheidet sich Once von Tinder in ein paar wichtigen Punkten. Doch der Reihe nach, wie funktioniert das Onlinedating auf Once?

Once

Echte Matchmaker schicken Match-Vorschläge

Die Dating-App Once ist für iOS und Android umsonst installierbar und schon kann es losgehen. Man erstellt sein Profil, was durch die Verknüpfung mit dem Facebook-Account möglich ist und kann loslegen. Das Profil wird von Matchmakern unter die Lupe genommen. Matchmaker sind echte Menschen, die nach "Bauchgefühl", Intuition und euren Bildern den passenden Partner zu eurem Profil finden wollen. Dazu beziehen sie euer Alter, Bildungsniveau und die Wunschstatur eures Partners in die Suche mit ein. Das machen die Matchmaker sehr sorgfältig, denn erst wenn ihr mit dem gesendeten Vorschlag ein Gespräch initiiert, werden sie bezahlt, so Gründer Jean Meyer gegenüber welt.de.

Matchmaker Once

Ein Matchpartner pro Tag

Ab jetzt bekommt man täglich einen Matchpartner vorgeschlagen. 24 Stunden hat man Zeit mit diesem zu interagieren, dann wird der nächste Vorschlag zugeschickt. Wer seine Chance verpasst, der kann durch In-App-Käufe das Match vom Vortag zurückkaufen oder ein zweites hinzukaufen. Das Mann-Frau-Verhältnis auf der Plattform ist eigenen Angaben nach weitesgehend ausgeglichen. Tatsächlich soll die App aber besonders bei Frauen beliebt sein, da der "romantische" Aspekt in den Vordergrund rückt. Schön, dass Once das Online-Dating etwas entschleunigen möchte, doch die Anonymität und Oberflächlichkeit, wird diese Art des Kennenlernens auch durch Matchmaker nicht loswerden. Ein Versuch ist es aber dennoch allemal wert.