Mary Poppins oder Hemingway? Wer ist deine literarische Alkohol-Persönlichkeit?

Eine Studie der psychologischen Fakultät der Universität von Missouri hat das Trinkverhalten von 374 Studentinnen und Studenten untersucht. Genauer gesagt: Wie hat sich die Persönlichkeit der Probanden nach Alkoholeinfluss verändert.

Und dabei kam man zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass 40 Prozent aller "Alkohol-Persönlichkeiten" am ehesten Ernest Hemingway gleichen. Was das zu bedeuten hat, erfährst du in unserem kleinen Psychotest, denn du hoffst doch garantiert auch insgeheim, dass deine literarische Trinker-Persönlichkeit eher einer Mary Poppins gleicht, oder?!

Aber Obacht: Die Studie fand auch noch die eher schwierigen Charaktere des verrückten Professors und Mr. Hyde im Verhaltensmuster der leicht angetrunkenen Studenten.

Nun, wer also schlummert in dir? Wer ist deine literarische Alkohol-Persönlichkeit?

(Bilder: ddp images, Getty Images)