Männer verraten: Darauf stehen sie beim Küssen wirklich

- Der erste Kuss ist immer spannend -  und auch wenn man den Unsicherheiten der Jugendzeit langsam entwachsen ist, kann er immer noch recht nervenaufreibend sein. Wie gut, dass männliche Reddit-Nutzer nun Rede und Antwort standen, worauf sie beim Küssen wirklich stehen.

Zärtlich oder wild: Das mögen Männer beim Küssen wirklich

Zärtlich oder wild: Das mögen Männer beim Küssen wirklich

Wir alle kennen sie, die schrecklichen, schlabbrig feuchten Küsse, Zähne, die aufeinander krachen oder sonstige Debakel. Im Laufe unserer Jugend dann legten wir dann die Unsicherheiten der Anfangszeit ab und entwickelten unsere eigenen Vorlieben und Techniken.

Für gewöhnlich kommt es beim Küssen für uns ja auch vorrangig auf die Chemie und die Verbindung zwischen zwei Personen an, doch wenn sich gerade frisch etwas Neues anbandelt, kann Küssen immer noch ein wenig nervenaufreibend sein. Die Vorlieben und Abneigungen des Anderen sind uns schließlich noch völlig unbekannt.

Ob zurückhaltend und zärtlich oder wild und entschlossen - worauf stehen Männer denn eigentlich wirklich? Bei Reddit standen sie Rede und Antwort. 

1. Setze deine Hände ein

Ganz genau, Männer stehen tatsächlich darauf, wenn wir unsere Hände einsetzen! Und da meint jetzt nicht, dass wir gleich übergriffig werden sollen. Stattdessen sollten wir ihnen durch die Haare fahren: "Ich liebe es, wenn ein Mädchen mit ihren Händen durch meine Haare fährt" schreibt ein User, ein anderer: "Hände durch die Haare, mit den Fingern langsam den Rücken hinunterfahren." Falls ihr schon zu Punkt 2 übergehen wollt: Kerle lieben es, wenn ihr ihnen beim Küssen an den Hintern fasst - das ist zumindest die übereinstimmende Meinung der Reddit-User.

2. Sei forsch 

Traut euch was! Was Kerlen am meisten in Erinnerung geblieben ist, sind Mädels, die wissen was sie wollen und sich das auch nehmen. "Einmal küsste ich ein Mädchen nach einem Date. Während des Kusses packte sie meinen Kragen und zog sich sanft mit der Hand gegen meine Brust. Keine Ahnung  warum, aber es war unglaublich heiß." schreibt ein User.

3. Sei du selbst 

Am Ende ist es doch ganz einfach: Denn die einzige Regel ist wohl immer noch die, dass es gar keine Regel gibt. Es gibt keine validen Tipps mit denen ihr ein besserer Küsser werdet oder einen Mann mehr erfreuen könnt. Denn wenn die Chemie stimmt ist, wird auch der Kuss stimmen. Darüber sind sich auch die Reddit-User einig. Für sie ist es einstimmig am heißesten, wenn sie beim Küssen wirklich in die Frau verliebt sind.