Männer lieben anders: Zehn Anzeichen, dass er verliebt ist

Männer machen zwar meist ein Geheimnis drum, aber wenn ihr genau hinseht und hinhört, könnt ihr merken, ob der Auserwählte mehr Gefühle für euch hat. Um euch das Rätsel zu erleichtern, haben wir zehn Anzeichen gesammelt, die darauf hindeuten, dass er verliebt ist.

Verliebte Männer: Zehn Anzeichen

Nicht jeder Mann kann deutlich zeigen, dass er verliebt ist. Wir haben zehn Anzeichen, die darauf hindeuten, dass er verliebt ist.

Verliebte Männer: 10 Anzeichen

1. Wenn er euch bei Ärger um Rat fragt - und den dann auch annimmt

Wendet er sich in für ihn belastenden Situationen an euch, teilt seine Sorgen und Ängste mit euch ist das ein gutes Zeichen, dass er mehr empfindet. Er hat Vertrauen zu euch, interessiert sich für eure Meinung und zieht euren Lösungsvorschlag womöglich auch noch vor.

2. Wenn er sich auch eure Probleme anhört

Probleme anhören und Lösungsvorschläge liefern geht natürlich auch in die andere Richtung. Ihr hattet einen stressigen Tag, Ärger mit der Freundin oder müsst einfach mal Dampf ablassen. Er hört sich geduldig an was euch aufregt und versucht dann Lösungen zu finden.

Sind wir mehr als gute Freunde?

3. Wenn er euch in seinem Kleiderschrank Platz freiräumt

Gutes Zeichen: Er stört sich nicht an "zufällig" bei ihm vergessenen Klamotten, sondern bietet sogar an, eure Dinge in seinem Kleiderschrank unterzubringen. Dieser Mann ist verliebt und will euch in seinem Leben behalten.

4. Wenn er euch in die Augen und nicht auf den Busen schaut

Jaja, Männer können da nichts für, sie MÜSSEN einfach automatisch starren. Schon klar, trotzdem ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn euch euer Mann beim Gespräch in die Augen schaut. Wenn man ihn allerdings dabei erwischt, wie er euch in einem unbeobachteten Moment bewundert, ist das natürlich auch herzig.

5. Wenn er euch mit seinem Auto fahren lässt

Er überlässt euch die Schlüssel zu seinem Wagen? Das muss Liebe sein! Aber mal ernsthaft: Männer haben oft eine ganz besondere Beziehung zu ihren Autos, da ist es schon ein echter Liebesbeweis, wenn er eine andere Person ans Steuer lässt. Nutzt die Gelegenheit und zeigt ihm eure beeindruckenden Fahrkünste!

Der große Partner-Test

6. Wenn er anstatt zu Whatsapp zum Hörer greift

Klar, eine kurze SMS oder Whatsapp-Nachricht ist schnell getippt, ein paar nette Emojis dazu und fertig. Das kann doch jeder! Wisst es zu schätzen, wenn euch euer Mann lieber anruft und eure Stimme hören will. Telefonieren statt tippen!

7. Wenn er euch ungefragt beim Aufbau von neuen Möbeln hilft

Männer lieben es, scheinbar hilflosen Frauen unter die Arme zu greifen. Bedeutet ihr ihm mehr, wird er euch sicher gerne beim Aufbau neuer Möbel helfen und dabei gleich seine handwerklichen Geschicke darbieten. Schließlich versucht der verliebte Mann ja, euch zu gefallen und zu beeindrucken.

8. Wenn er euch seinen besten Freund vorstellt

Ihr datet schon seit einigen Monaten und habt noch keinen seiner Freunde kennengelernt? Wenn euer Mann nicht gerade erst aus einer fremden Stadt zugezogen ist und noch keinen Freundeskreis aufbauen konnte, ist das ein Warnhinweis. Verliebte Männer wollen natürlich die Zeit zu zweit genießen, aber genauso wichtig ist es ihnen, dass ihre Freunde euch kennenlernen.