Lovestory Wiesn Flirt: Verlieben auf dem Oktoberfest

- Bei einem solch großen Menschenauflauf, wie er jedes Jahr auf dem Münchner Oktoberfest passiert, ist es kein Wunder, dass sich der ein oder andere zwischen Bierbänken, Blasmusik und Hendl verliebt. Dirndl und Lederhosen tun ihr übriges und schwupps! findet man den Sitznachbarn auf einmal sehr anziehend. Doch wird aus dem Wiesn Flirt eine echte Lovestory? Das stellt sich meist im nüchternen Zustand in den nächsten Tagen heraus. Oder eben nicht.

Lovestory: Verlieben und Flirten

Wird euer Wiesn-Flirt zur großen Lovestory?

Lovestory auf dem Oktoberfest

Die Wiesn ist der perfekte Ort um ordentlich zu Flirten. Die aufgeheiterte Grundstimmung, Touristen aus aller Welt die in Nullkommanichts zu Freunden werden und eine generelle Glückseligkeit machen es einfach, beim Flirten eine Schippe draufzulegen und zu schauen, was der Abend noch so bringt.

Wiesnliebe

 Auf dem Münchner Oktoberfest flirtet es sich besonders gut.

Umfrage zum Oktoberfest

Wie eine Umfrage von Lovepoint.de unter 1.325 Teilnehmern ergab, sind 71 Prozent der Männer und 36 Prozent der Frauen einem sexy Abenteuer auf (oder nach) dem Oktoberfest nicht abgeneigt. Auch wenn die Befragten die Grünflächen rund um Bavaria & Co. als praktischen Ort für ein schnelles Schnackseln halten, ihnen sei gesagt: Das ist keine gute Idee.

Nicht umsonst gibt es eine Website, die sich explizit mit kotzenden Münchnern (und natürlich Wiesn-Touristen generell) auf dem Oktoberfest befasst. Und außerdem pinkeln dort alle Männer, deren Blase auf dem Weg zur Toilette zu platzen drohte. Also bitte: Nicht dort Sex haben!

Dann doch lieber den Aufriss mit nach Hause oder ins Hotelzimmer nehmen. Wenn ihr denn unbedingt einen One-Night-Stand haben wollt. Muss aber natürlich nicht, denn ein kleiner Flirt hier und da auf dem Oktoberfest macht genauso Spaß. Und wer sagt denn, dass daraus keine Wiesnliebe entstehen kann?

Wiesnliebe: Gibt's das?

Verlieben auf dem Oktoberfest

Besonders geeignete Kandidaten für eine persönliche Lovestory sind laut Umfrage die deutschen Männer, Spanier und Italiener.

Männer halten auf dem Oktoberfest ebenfalls nach deutschen Frauen und zusätzlich nach Holländerinnen und Französinnen Ausschau.

Doch egal wo euer Wiesn-Flirt herkommt: Wenn ihr in wirklich toll findet und euch vorstellen könnt, ihn auch ohne Maßkrug in der Hand und "Atemlos" schmetternd kennenzulernen, vergesst nicht, die Nummern zu tauschen.

Nur so könnt ihr eure potenzielle Lovestory ins nächste Kapitel retten. Und wer weiß: Vielleicht entpuppt sich euer netter Flirt vom Oktoberfest ja wirklich als Traumprinz.

Welcher Wiesn-Typ bin ich?

Habt ihr euch auf dem Oktoberfest schon mal verliebt?