Hochzeitsgeschenke - die schönsten Ideen

Wer schon einmal auf eine Hochzeit eingeladen wurde, kennt das Problem. Was schenkt man zur Hochzeit? Vom Geldgeschenk kreativ verpackt über eine kleine Aufmerksamkeit für den schmalen Geldbeutel bis hin zum Luxusgeschenk. Es gibt tausend Möglichkeiten für tolle Hochzeitsgeschenke. Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Präsenten, mit denen ihr nichts falsch machen könnt.

Geldgeschenke zur Hochzeit

Geldgeschenke müssen nicht langweilig oder einfallslos sein, oft sind sie sogar ausdrücklich erwünscht. Braut und Bräutigam haben schließlich enorme Kosten auf sich genommen, um diesen Tag zu einem der schönsten werden zu lassen. Was kostet eine Hochzeit eigentlich? Wir haben es recherchiert. Generell gilt bei einem Geldgeschenk zur Hochzeit: Wer kann, sollte mindestens die für einen selbst entstehenden Kosten decken. Mit einbezogen werden hierfür normalerweise Essen und Getränke. Je nachdem wie extravagant die Hochzeit ist, sind das ab etwa 50 Euro pro Kopf.