Fünf Dinge, die Leute machen, die euch bald ghosten werden

Ghosting ist Schlussmachen für Feiglinge. Aber leider ist Ghosting in Zeiten von Tinder, Once und Co., durch die wir ständig einen ganzen Pool – nein, Ozean – an datingwilligen Singles in unseren Hosentaschen mit uns herumtragen können, auch ziemlich weit verbreitet. Doch zum Glück gibt es ein Paar Anzeichen, mit denen ihr schnell herausfinden könnt, ob euer Date euch bald ghosten wird. 

Genervte Frau

Ghosting ist doof! Deshalb ist es wichtig, frühe Anzeichen nicht zu unterschätzen!

Sie haben nie Zeit

Ihr schlagt Verabredungen vor, aber euer Date hat keine Zeit? Oder noch besser: ihr schlagt eine Verabredung vor und als Gegenvorschlag folgt etwas wie "diese Woche ist schon ziemlich voll, wie sieht es denn mit Freitag in zwei Wochen aus?“. Warum euch das beunruhigen sollte? Euer Date hofft einfach, dass ihr die Verabredung "am Freitag in zwei Wochen“ bis dahin selbst vergessen habt … und dann heißt es: Auf Nimmerwiedersehen!

Sie nehmen sich keine Zeit

Es gibt einen Unterschied zwischen keine Zeit haben und sich keine Zeit nehmen. Euer Date ist beruflich viel unterwegs und muss deswegen eure Treffen absagen? Das ist nicht unbedingt ein Indiz für Ghosting. Wenn euch aber ständig Rendezvous-Vorschläge abgesagt werden, ihr dann aber auf Instagram Stories seht, dass euer Date SCHON WIEDER mit seinen Freunden um die Häuser zieht, ist es eine ganz andere Geschichte. Denn dann zeigt euch das eindeutig, dass für euer Date andere Leute wichtiger sind. Tsssss!

Sie antworten immer später auf eure Nachrichten

Am Anfang hört ihr ständig von eurem Date, man spricht mehrmals pro Tag und WhatsApp Nachrichten werden meist sofort beantwortet. Doch dann wird die Kommunikation immer seltener und es vergehen Stunden, Tage bis man voneinander hört. Was das heißt? Wir nennen es mal Ghosting Light, denn der komplette Kontaktabbruch ist dann nur noch eine Frage der Zeit …

Sie verschieben Verabredungen … mehrmals

Wenn euer Date eine Verabredung verschieben muss, heißt das noch nicht gleich, dass ihr sofort geghosted werdet. Wenn ein Kaffee-Date aber drei Mal verschoben werden muss und man sich seit dem letzten Date seit fast einem Monat nicht mehr gesehen hat, dann ist die Situation schon etwas bedrohlicher. Und ganz aussichtslos ist die Lage, wenn euer Gegenüber absagt und keinen neuen Termin vorschlägt … Aber wer euch so lange hinhält, ist eure Zeit sowieso nicht wert!

Sie bemühen sich nicht

Ihr schreibt eine WhatsApp und stellt eine Frage wie "Hey, wie war dein Wochenende?“ und was kommt zurück? "Gut“. Ein Wort, eine Silbe aber KEINE Gegenfrage. Aber in der Regel springt ihr über euren Schatten und schreibt dann "Was hast du denn so Gutes gemacht?“, worauf euer Date "nichts Besonderes LOL“ antwortet. Wieso das ein Anzeichen für Ghosting ist? Euer Date gibt sich keine Mühe, versucht nicht, das Gespräch aufrechtzuerhalten und hofft einfach darauf, dass ihr aufgebt. Übel!

Ihr erkennt euch in dieser Situation wieder und stellt fest, dass euer Date sich langsam aber sicher von euch distanziert? Dann GLÜCKWUNSCH! Wer so mit euch, euren Gefühlen und eurer Zeit umgeht, hat euch sowieso nicht verdient! Deshalb:

Euer Date ist das komplette Gegenteil davon? Vorsicht: auch zu viel Liebe und AUfmerksamkeit könnten schlecht für die Beziehung sein. Mehr dazu lest ihr hier: Love Bombing