Die heißesten Priester des Vatikans

Der Vatikan gilt als geistiger Mittelpunkt der römisch-katholischen Kirche und ist durch den Amtssitz des Papstes weltweit bekannt. Der kleinste Staat der Welt zählt rund 800 Einwohner, die zum Großteil Geistliche sind. Dass sich darunter auch einige gutaussehende Priester befinden vermutet man im ersten Moment kaum, doch jetzt wurden wir eines Besseren belehrt. Auf die Idee, aus den attraktivsten Priestern einen Kalender zu machen, kam Fotograf Piero Pazzi. Er fotografierte zwölf heiße Priester, die nun das wohl coolste Souvenir der Vatikanstadt sind. Wir zeigen euch vorab drei der zwölf "sexy" Priester, die im "Roman Priest Calendar 2014" zu sehen sind.

Heiße Priester

Dieser junge Mann gehört auch zu den heißen Priestern, die von Piero Pazzi abgelichtet wurden.

Roman Priest Calendar 2014

Der venezianische Fotograf Piero Pazzi hatte die Idee, junge, gutaussehende Priester aus dem Vatikan abzulichten und daraus einen Kalender zu produzieren. Namentlich erwähnt werden die gutaussehenden Geistlichen übrigens nicht. Piero Pazzi verriet dem Onlineportal "The Local": "Ich habe die meisten von ihnen auf der Straße in Rom getroffen und gefragt, ob ich sie fotografieren darf." Die jungen Männer waren damit einverstanden für den Kalender zu posen und freuten sich darüber, den Vatikan zu repräsentieren.

Der "Roman Priest Calendar 2014" soll in erster Linie über den Vatikan informieren und die Menschen auf den kleinsten Staat der Welt aufmerksam machen. Touristen können den Kalender, der auch gerne "Hot Priest Calendar" genannt wird, für 10 Euro vor Ort kaufen oder direkt auf der Webseite bestellen: www.calendarioromano.org

Cricket-Team des Vatikans

Der Kirchenstaat hat nicht nur heiße Priester, sondern ist auch stolzer Besitzer eines Cricket-Teams. Der "St Peters Cricket Club" besteht aus den besten Cricket spielenden Priestern und Seminaristen des Vatikans, die aus Ländern wie Indien, Australien, England und Südafrika kommen, in denen diese Sportart sehr beliebt ist.

Apropos heiße Priester - hier haben wir noch die heißesten Politiker für euch: Heiße Politiker

Wie findet ihr die Idee des Fotografen Piero Pazzi?