Die beliebtesten Babynamen 2015

- Wenn ihr uns fragt: Wir tippen ja auf Ben, Emma oder Mia. Schließlich führten diese Namen schon die letzten Jahren die Vornamensstatistik an. Doch vielleicht gibt es ja in diesem Jahr überraschenderweise eine neue Nummer eins? Wir spannen euch nicht weiter auf die Folter und verraten euch die Top Ten der Mädchen- und Jungennamen 2015!

beliebteste vornamen 2015

Welcher Babyname schaffte es in diesem Jahr auf Platz eins?

Babynamen 2015

Da es in Deutschland keine amtliche Vornamensstatistik gibt, wertet der Vornamen-Hobbyforscher Knud Bielefeld Jahr für Jahr auf beliebte-vornamen.de die beliebtesten Babynamen aus. Dafür wurden im Jahr 2015 183.396 Geburtsmeldungen aus 512 Standesämtern, Geburtskliniken und Geburtshäusern aus Deutschland ausgewertet. Los geht's!

Die beliebtesten Mädchennamen 2015

1. Mia

2. Emma

3. Hannah/Hanna

4. Sofia/Sophia

5. Anna

6. Emilia

7. Lina

8. Marie

9. Lena

10. Mila

beliebteste mädchennamen 2015

Die beliebtesten Jungennamen 2015

1. Ben

2. Jonas

3. Leon

4. Elias

5. Finn/Fynn

6. Noah

7. Paul

8. Luis/Louis

9. Lukas/Lucas

10. Luca/Luka

Damit hat sich mal wieder nicht viel auf den vorderen Plätzen getan und auch die beliebtesten Babynamen 2014 sind mit dabei. Ben bleibt weiterhin der beliebteste Jungennamen und auch Mia ist nach einer kurzen Auszeit im letzen Jahr zurück auf Platz eins.

Was sind eure beliebtesten Babynamen 2015?