Das sind die beliebtesten Sexstellungen der Deutschen

Eine neue Studie hat veröffentlicht, welches die beliebtesten Sexstellungen der Deutschen sind. Und das Ergebnis überrascht uns ein wenig, sagt man doch immer, dass die Deutschen eher langweilig unterwegs seien.

Die beliebteste Sexstellung der Deutschen

Doggy Style ist die beliebteste Stellung der Deutschen

Das ist die beliebteste Sexstellung der Deutschen

Am liebsten ist es den Deutschen von hinten. Ja wirklich: Doggy Style ist die beliebteste Sexstellung der Deutschen. Gefolgt von der Missionarsstellung. Auf Platz 3 der Umfrage, die die Kondommarke "The Crazy Monkey Condoms" in Auftrag gegeben hatte, ist die Reiterstellung.

Unterschiedliche Vorlieben von Männern und Frauen

Natürlich ticken nicht alle Deutschen gleich und vor allem der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist groß. So bevorzugen mehr als doppelt so viele Männer wie Frauen Doggy Style und Reiterstellung. Und auch der Oralsex erfreut sich unter Männern einer wesentlich größeren Beliebtheit. Wobei die Befragten deutlich machten, dass es ihnen da nicht nur um den Blowjob gehe, sondern sie auch gerne ihre Partnerin in der 69-er Stellung verwöhnten. Das wiederum gefällt, die repräsentative mafo.de-Umfrage zitierend, nur 7,5 Prozent der befragten Frauen.

Die Löffelchenstellung gefällt beiden Geschlechtern

Aber bei zwei Dingen sind sich Männer und Frauen in Deutschland scheinbar einig: In der Missionars- und in der Löffelchenstellung fühlen sich beide gleich wohl.

In welchem Bundesland hat man welchen Sex?

Um hier in Kürze einen Rundumschlag zu geben, haben wir noch ein paar knallharte Sexfakten für euch: Am meisten Experimente wagen die Menschen in Rheinland-Pfalz, Thüringen und im Saarland, zum Beispiel mit der Lotus-Blüte oder dem Klammeräffchen. In Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sind die Kuschelstellungen Missionar und Löffelchen am beliebtesten. Am sportlichsten geht es in Bayern zu, wo 12 Prozent den Sex im Stehen bevorzugen. Und Doggy Style wird am allerhäufigsten in Hamburg praktiziert (über 40 Prozent).

Ihr habt keine Ahnung, was die Lotus-Blüte sein soll? Hier findet ihr alle Sexstellungen im Überblick!