Cassandra Bankson hat zwei Vaginas

- Stellt euch vor, ihr geht mit Rückenschmerzen zum Arzt und der stellt fest, dass ihr zwei Vaginas habt. Hört sich nach einem Scherz an, oder? Doch das Ganze ist YouTube-Star Cassandra Bankson wirklich passiert. Wie es sich so mit zwei Vaginas lebt, erfahrt ihr hier.

Model und YouTube-Star Cassandra Bankson lebt mit zwei Vaginas.

Model und YouTube-Star Cassandra Bankson hat zwei Vaginas.

Diagnose: eine Niere, zwei Vaginas!

Weil sie ständig Rückenschmerzen hatte, musste YouTube-Star und Model Cassandra Bankson einen Nieren-Scan beim Arzt machen. Dabei wurde festgestellt, dass sie zwar nur eine Niere hat dafür aber gleich zwei Vaginas, zwei Gebärmuttern, zwei Gebärmutterhälse.

Uterus didelphys

Im Interview mit Barcroft TV verriet Cassandra, dass ihr Arzt meinte, man könne sich das Ganze wie eine umgedrehte Nase vorstellen. Denn Cassandra hat zwar Vagina, Gebärmutter & Co. in doppelter Ausführung, dafür aber nur eine Vaginalöffnung. In der Fachsprache nennt man dieses Phänomen übrigens "Uterus didelphys".

Cassandra Bankson leidet seit ihrer Kindheit unter schwerer Akne. In den USA erlangte sie mit ihrem YouTube-Channel „DiamondsAndHeels1“ große Bekannheite, wo sie regelmäßig Beauty-Tutorials zeigt. Die Vagina-Neuigkeiten soll Cassandra ihrer Mutter übrigens folgendermaßen überbracht haben: "Ich glaube, ich bin zweimal die Frau, die ich dachte zu sein." So kann man das auch sehen...

Wie ist der Sex mit zwei Vaginas?

Gegenüber Barcroft TV erklärte die 22-Jährige, dass sie schon als Teenager manchmal bis zu 28 Tagen oder auch zweimal im Monat ihre Periode hatte. Horror! Doch mal ehrlich, wie ist denn nun der Sex mit zwei Vaginas? Dazu meint Cassandra, dass es für manche Menschen sehr schmerzvoll sei, andere Frauen wiederum aufgrund der vielen Nervenenden auch mehr Spaß haben.

Doch wieso wurden die zwei Vaginas eigentlich nicht schon früher entdeckt? Merkt man das nicht? Ihre Frauenärztin Dr. Harris erklärte, dass bei vielen Frauen diese Fehlbildung erst in der Schwangerschaft entdeckt wird. By the way: Ob die zwei Vaginas einen Einfluss darauf haben, ob Cassandra Bankson später problemlos Kinder bekommen kann, lässt sich nicht klar sagen.

Wo wir gerade bei dem Thema sind. Hier könnt ihr euer Vagina-Wissen testen:

Vagina Quiz