Beziehungsstudie: Diese Sache fehlt jedem zweiten Mann in einer Beziehung

- Nein, es ist nicht der Sex von dem hier die Rede ist. Es gibt da eine ganz andere Sache, die fast jedem zweiten Mann in einer Beziehung fehlt. Das hat nun eine Studie von Parship ergeben!

junges Paar

Sex oder körperliche Nähe? Nope! Vielen Männern fehlt etwas ganz anderes in einer Beziehung!

Jeder zweite Mann wünscht sich mehr Freiraum in der Beziehung

Eine Studie des Datingportals Parship ergab nun: 48 Prozent der befragten vergebenen Männer wünschen sich mehr Freiraum in der Beziehung. Diesen würden sie gerne für eigene Hobbys oder Verabredungen mit Freunden und der Familie nutzen. Doch das scheint nur ein Wunschdenken zu sein, denn trotz diesem Wunsch verbringen in Wirklichkeit mehr als 70 Prozent der Paare Zweidrittel ihrer Zeit miteinander. Warum das so ist? Man könnte nur mutmaßnahmen, dass man dem Partner den Wunsch nach Freiraum nicht mitteilt, um Streit zu vermeiden oder den anderen nicht zu verletzen?!

Doch Schweigen ist nie eine gute Idee: Das zeigt die Studie ebenfalls, denn auch viele Frauen wünschen sich in Beziehungen mehr Freiraum und wollen gerne mal Dinge ohne ihren Partner unternehmen. Genau genommen 41 Prozent der befragten weiblichen Probanden. Über die Wünsche in einer Bezeihung zu sprechen, ist also die einzige Lösung - und würde sowohl ihn als auch sie glücklicher und zufriedener machen!

Und auch das könnte interessant sein: Paare, die viel über sich posten, haben ein psychisches Problem