Beckenboden: Wie fit ist mein PC-Muskel?

Der Beckenboden ist ein ganz wichtiger Muskel im Körper einer Frau. Der Beckenbodenmuskel, auch PC-Muskel genannt, sorgt nicht nur dafür, dass wir nicht inkontinent werden, er bietet auch den inneren Organen Halt und bringt, wenn er richtig trainiert ist, sogar mehr Spaß beim Sex.

Doch Schwangerschaft, Hormonumstellungen und das Alter machen den Beckenboden nicht unbedingt fester - hier könnt ihr testen, ob ihr in Sachen Beckenbodenmuskel ein bisschen Training nötig hättet oder ob da unten alles prima ist.

Beckenbodentraining für den Mann: Natürlich haben auch Männer einen Beckenboden - den können die Herren übrigens erspüren, wenn sie im Vierfüßlerstand bellen (ohne Witz!) - aber in unserem Test geht es ausschließlich um den weiblichen Beckenboden!

Also: Pobacken zusammenkneifen und los geht es mit dem Beckenboden-Test, der nichts auslässt. Keine Angst: Alle Antworten bleiben wie bei den anderen Psychotests auf Jolie.de natürlich anonym!

Beckenboden test

Der Beckenboden-Test