5 Anzeichen, dass der Partner noch auf seine Ex steht

Ihr seid in einer glücklichen Beziehung, aber irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los, dass ihr seine Aufmerksamkeit nicht ungeteilt erhaltet? Wenn euer Freund diese fünf Dinge tut, dann ist er wahrscheinlich noch in seine Ex verliebt.

Untreue

Steht er noch auf seine Ex? Auf diese Anzeichen solltet ihr achten!

Die beiden haben noch engen Kontakt

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, heißt das nicht unbedingt, dass man danach keinen Kontakt mehr zueinander haben darf. Aber wenn euer Partner noch sehr engen Kontakt zu seiner Ex hat und sich noch regelmäßig mit ihr trifft oder ihr schreibt, könnte es sein, dass er ihr noch hinterherheult.

Euer Partner vergleicht euch mit der Ex

Ihr müsst euch ständig mit seiner Ex vergleichen lassen? Gerade, wenn er Sachen wie „Sie hat das so oder so gemacht“ sagt, kann das ein Hinweis darauf sein, dass er noch auf sie steht und insgeheim zurück will.

Er spricht noch viel über seine Ex

Wenn euch euer Partner bei jeder Gelegenheit Geschichten und Anekdoten von seiner vorherigen Beziehung erzählt, heißt das vielleicht, dass er der alten Beziehung noch hinterhertrauert und eigentlich noch nicht über seine Ex hinweggekommen ist.

Euer Partner hasst den neuen Freund seiner Ex

Anstatt sich zu freuen, dass er glücklich mit euch liiert ist, plagt ihn der Gedanke, dass seine Ex einen Neuen hat. Wenn euer Freund eifersüchtig auf den Neuen seiner Ex ist und ihn womöglich noch zu seinem Erzfeind erkoren hat, dann  steht er wahrscheinlich noch auf sie.

Er hat noch Bilder von ihr

Nach einer Trennung muss nicht jede Spur der Beziehung beseitigt werden. Fotos müssen nicht gelöscht oder zeremoniell verbrannt werden. Aber wenn euer Freund noch Bilder von seiner Ex im Geldbeutel oder auf dem Nachttisch hat, hängt er bestimmt noch an ihr.

Und was bedeutet es, wenn der Partner noch auf seine Ex steht?

Es ist ziemlich normal, noch Gefühle für einen Ex-Partner zu haben, nachdem die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Immerhin hat man sich mal geliebt und solche Gefühle kann man nicht einfach über Nacht ausschalten. Also macht euch nicht verrückt, wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Partner noch auf eure Vorgängerin steht. Erst wenn ihr denkt, dass seine Gefühle für seine Ex eurer Beziehung im Wege stehen, solltet ihr ihn um ein Gespräch bitten und klären, ob es Sinn macht, zusammenzubleiben, wenn er noch einer anderen Frau hinterhertrauert.