Was ist androgyn? Bedeutung in Mode & Co.

Wenn man auf die Laufstege der Welt blickt, so fällt auf, dass mittlerweile die Grenze zwischen Männern und Frauen immer mehr verwischt. So gibt es weibliche Models, wie die bezaubernde Saskia de Brauw die mit ihrem burschikosen Stil auch schon mal als Mann gestylt wird und Topmodel Andreja Pejic ebnete vor ihrer Geschlechtsangleichung den Weg für die femininen Männer der Modelbranche. Doch was bedeutet androgyn genau? Wir klären auf.

Was ist androgyn?

Die Definition von androgyn

Wenn man zu diesem Thema wirklich mal ganz oldschool-mäßig den Brockhaus aufschlägt, dann steht neben dem Wort androgyn: zwittrig, was bedeutet, das etwas sowohl weibliche als auch männliche Merkmale aufweist. Das ist uns ein bisschen zu wenig, wir gehen noch tiefer und wollen die Bedeutung des Wortes androgyn wissen.