Vanessa Fuchs: Gewinnerin von GNTM 2015

- Plötzlich standen Heidi Klum und Thomas Hayo in der Reinigungsfirma ihrer Eltern: Vanessa Fuchs wurde in der ersten Folge von "Germany's next Topmodel 2015" von den zwei Juroren überrascht. Nach einem kurzen Walk erhielt die 19-Jährige eine Wildcard und musste nicht zum Massencasting nach Köln. Nun stand die GNTM Kandidatin am 28. Mai 2015 im großen GNTM Finale und kämpfte neben Anuthida und Ajsa um den Titel "Germany's next Topmodel 2015". Und siehe da: Die Bergisch Gladbacherin ist die Gewinnerin der zehnten Staffel! Alle News und Infos zu GNTM 2015. Plus: Vanessa Fuchs spricht über wahre Schönheit, Wünsche und Träume.

Vanessa Fuchs bei GNTM 2015

Vanessa Fuchs konnte beim großen Halbfinale in Heidelberg überzeugen und schaffte es als erste ins GNTM Finale 2015 - nun steht sie als Gewinnerin der Jubiläumsstaffel fest!

Vanessa Fuchs: Gewinnerin von GNTM 2015

Im finalen Finale standen sich am Ende nur noch Anuthida Ploypetch und VanessaFuchs gegenüber - Ajsa Selimovic musste sich schon nach dem zweiten Walk verabschieden. Nach dem dritten Walk in Kaviar Gauche und einer kurzen Jury-Besprechung stand das Ergebnis fest: Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo entschieden sich für die 19-jährige Vanessa Fuchs! Zu dem Modelvertrag gab es erstmalig eine Siegprämie von sage und schreibe 100 000 Euro!

Vanessa Fuchs im Finale

Am Ende der zehnten Staffel gab Vanessa Fuchs nochmal richtig Gas und konnte kurz vorm großen Finale die letzten zwei großen Model-Jobs an Land zeihen: Vanessa ist das neue Gesicht der Maybelline Kampagne und durfte als einzige GNTM Kandidatin bei der Paris Fashion Week für Wolfgang Joop laufen. Nach so einer guten Leistung war für die Jury klar, dass sie neben Anuthida Ploypetch, Katharina Wandrowsky und Ajsa Selimovic am 14. Mai 2015 beim großen Finale um den Titel "Germany's next Topmodel 2015" kämpfen wird.

Vanessa Fuchs im Halbfinale

Beim letzten großen Casting konnte Vanessa Fuchs ihren ersten Job ergattern. Vanessa wurde mit Anuthida und Katharina ausgewählt für die große Gillette-Werbekampagne zu shooten.

Vanessa Fuchs
Vanessa Fuchs bekam in der letzten Folge vor dem Halbfinale den Job als eines von drei Gillette-Models.

Vanessa Fuchs im Interview

Vanessa Fuchs bei GNTM 2015

Vanessa kommt aus Heidi Klums Heimatstadt Bergisch Gladbach und möchte "Germany's next Topmodel 2015" werden. Die GNTM Kandidatin wurde von Heidi und Thomas in der Wäscherei ihrer Eltern überrascht und kam gleich eine Runde weiter. Zu ihren Vorbildern gehören - na klar - Heidi Klum und das US-amerikanische Model Emily DiDonato.

Vanessa Fuchs auf der Paris Fashion Week

Als einzige Kandidatin der aktuellen Staffel durfte Vanessa Fuchs für Wolfgang Joops Fashion Show "Wunderkind" während der Paris Fashion Week mitlaufen. Neben Vanessa buchte der GNTM Juror auch Anna Wilken, Ivana Teklic und die Gewinnerin der neunten Staffel Stefanie Giesinger für seine Show.

Vanessa für wunderkind

Vanessa Fuchs in New York

Vanessa Fuchs

Beim großen Casting für die neue Maybelline New York Kampagne mussten die letzten fünf Kandidatinnen bei eisigen Temperaturen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. GNTM Kandidatin Vanessa konnte die Kunden überzeugen und wurde als einige Kandidatin für die große Kampagne bebucht.

Vanessa Fuchs

Ein Shooting mit männlichen Models gehört zu jeder Staffel von "Germany's next Topmodel" dazu - so durfte diese Challenge auch in der zehnen Staffel nicht fehlen. Vanessa musste mit diesem Male Model vor der Kamera schauspspielern und die Kunden und Juror Thomas Hayo von sich überzeugen.

Vanessa Fuchs

Seht hier welche GNTM Kandidatin bei unserer Straßenumfrage vorne lag:

Wird Vanessa Fuchs ein internationales Topmodel?

Nachdem Vanessa Fuchs zum "Germany's next Topmodel 2015" gekürt wurde, fragen wir uns nun: Gelingt ihr der Durchbruch als internationales Model und wird sie in die Fußstapfen von Lena Gercke, Alisar Ailabouni und Co. treten? Wir wünschen es ihr!