Herbstmode 2015: Die große Trendvorschau

Wir wollen die neue Herbstmode sehen! Was kommt im Herbst 2015 modisch auf uns zu? Und was macht guten Stil aus? Wir haben COS-Designerin Karin Gustafsson aus Schweden zu genau diesem Thema befragt - ihr Tipp ist so einfach wie effektiv: "Ein weißes T-Shirt passt immer!" Außerdem zeigen wir euch hier wunderbare Catwalk-Trends der Herbstmode 2015, mit denen ihr immer gut angezogen seid! Und einen coolen neuen Schuhtrend! Plus: Wie ihr die Looks der Übergangsmode am besten stylt!

cos

COS setzt auch bei der Herbstmode 2015 wieder auf Understatement und cleane Schnitte

Drei Fragen an COS-Designerin Karin Gustafsson

Jolie.de: Welche Teile sollte eine Frau in der Herbstsasison unbedingt in ihrem Schrank haben?

Karin Gustafsson: Wir bei COS haben wieder mit Proportionen gespielt, dabei aber auf raffinierte technische Details geachtet. Und so ist ein Key-Piece für die Herbstsaison beispielsweise ein hellgrauer, bodenlanger Wollmantel mit Obi-Gürtel (Anm. der Redaktion: Das ist ein breiter, japanischer Gürtel), der mit einem Kaschmir-Pulli mit Polo-Kragen getragen der Wintergarderobe einen zeitgemäßes Update gibt.

herbstmantel

Welches ist der beste Ratschlag in Sachen Mode, den Sie je bekommen haben?

Karin Gustafsson: Weniger ist mehr. Einfachheit ist auch sehr wichtig für uns, wenn wir designen.

Das weiße T-Shirt

Jolie.de: Und welches ist Ihr "Nummer-sicher-Outfit"?

Karin Gustafsson: Ich neige jede Saison dazu, eine ganze Variation von verschiedenen weißen T-Shirts zu tragen. Die sind so wahnsinnig vielseitig: mal Oversize zur Jeans, in toller Baumwolle für das Büro oder aus Seide, wenn ich abends unterwegs bin. Das weißeT-Shirt ist für mich das Stück, das zu allem passt!

Karin Gustafsson

Jolie.de: Vielen Dank für das Gespräch!

Herbstmode 2015/2016: Diese Trends kommen

Auch wir haben uns auf den internationalen Runways umgesehen, und so die schönsten und kuscheligsten Herbst-Trends für euch herausgefiltert:

Herbstmode 2015 - Schuhe

Der Blockabsatz kehrt zurück - das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch bequem!

Blockabsatz

Hier bei Miu Miu und Celine (oben), bei Prada und bei Topshop Unique.

Herbstmode 2015: Farbtrends

Die Trendfarbe 2015 Marsala ist auch im Herbst und Winter noch ein Thema - wie schön.

Marsala Herbstmode

Marsala auf dem AW 2015/2016 Runway von Celine und H&M.

Wilder geht es freilich immer bei Moschino zu:

Herbstmode im Business-Look?

Herbstmäntel 2015

Und auch in Sachen Mänteln bleibt es kuschelig - hier eine Inspiration von Max Mara:

Herbstmode 2015: Details

Es glitzert! Und diese Glitzerdetails wirken im Herbst 2015 sogar richtig elegant und gar nicht mädchenhaft! Toll!

glitzerdetails

Hier sehen wir die Looks von Gucci, Dolce&Gabbana sowie Giambattista Valli.

Na, worauf freut ihr euch bei der Herbstmode 2015 besonders?

Nach dem Herbst kommt ja bekanntlich auch der Winter, deshalb haben wir auch die aktuellen Wintermode für euch!