Herbstmode 2015: Die große Trendvorschau

Wir wollen die neue Herbstmode sehen! Was kommt im Herbst 2015 modisch auf uns zu? Und was macht guten Stil aus? Wir haben COS-Designerin Karin Gustafsson aus Schweden zu genau diesem Thema befragt - ihr Tipp ist so einfach wie effektiv: "Ein weißes T-Shirt passt immer!" Außerdem zeigen wir euch hier wunderbare Catwalk-Trends der Herbstmode 2015, mit denen ihr immer gut angezogen seid! Und einen coolen neuen Schuhtrend! Plus: Wie ihr die Looks der Übergangsmode am besten stylt!

cos

COS setzt auch bei der Herbstmode 2015 wieder auf Understatement und cleane Schnitte

Drei Fragen an COS-Designerin Karin Gustafsson

Jolie.de: Welche Teile sollte eine Frau in der Herbstsasison unbedingt in ihrem Schrank haben?

Karin Gustafsson: Wir bei COS haben wieder mit Proportionen gespielt, dabei aber auf raffinierte technische Details geachtet. Und so ist ein Key-Piece für die Herbstsaison beispielsweise ein hellgrauer, bodenlanger Wollmantel mit Obi-Gürtel (Anm. der Redaktion: Das ist ein breiter, japanischer Gürtel), der mit einem Kaschmir-Pulli mit Polo-Kragen getragen der Wintergarderobe einen zeitgemäßes Update gibt.

herbstmantel

Welches ist der beste Ratschlag in Sachen Mode, den Sie je bekommen haben?

Karin Gustafsson: Weniger ist mehr. Einfachheit ist auch sehr wichtig für uns, wenn wir designen.

Das weiße T-Shirt

Jolie.de: Und welches ist Ihr "Nummer-sicher-Outfit"?

Karin Gustafsson: Ich neige jede Saison dazu, eine ganze Variation von verschiedenen weißen T-Shirts zu tragen. Die sind so wahnsinnig vielseitig: mal Oversize zur Jeans, in toller Baumwolle für das Büro oder aus Seide, wenn ich abends unterwegs bin. Das weißeT-Shirt ist für mich das Stück, das zu allem passt!

Karin Gustafsson

Jolie.de: Vielen Dank für das Gespräch!

Herbstmode 2015/2016: Diese Trends kommen

Auch wir haben uns auf den internationalen Runways umgesehen, und so die schönsten und kuscheligsten Herbst-Trends für euch herausgefiltert: