Hände hoch: Das ist die neue Trend-Pose auf Instagram

Von wegen Selfie - die neue Instagram Trend-Pose zeigt jetzt eine ganz neue Seite: Sie verdeckt unser Gesicht mit der Hand. Ob Schutz vor der Sonne oder Unterstreichen der Melancholie - Hände hoch lautet das Motto!

instapose-hand

Eleganter Sonnenschutz: Die versteckte Pose ist der neue Trend auf Instagram

Hand vor's Gesicht: So geht die neue Instagram Pose

Geheimnisvoll und melancholisch statt plakativ und sexy. Die Instagram-Pose der artsy Mode-Influencer setzt ein Zeichen gegen den aufreizenden Instagram-Trend - und zeigt sich deutlich künstlerischer. Das Geheimnis: Einfach die Hand vors Gesicht und einen Teil davon verdecken, fast ein bisschen so, als würde man sein Gesicht vor der Sonne schützen wollen. Dazu ein bisschen melancholisch gucken, vielleicht noch einen Schwarzweiß-Filter drüber legen und – tadaa – Mystik pur. Der Reiz hinter der Pose? Die Interaktion mit dem Betrachter. Frei nach dem Motto "Man zeigt etwas, aber gleichzeitig verbirgt man auch etwas." 

Diese Influencer machen es vor:

Woher kommt der Trend?

Wer hätte es gedacht, einer der berühmtesten Vorreiter der Pose ist David Bowie. 1977 brachte er den mystischen Look auf dem Cover seines Songs "Heroes".

Weitere Instagram-Posen zum Nachmachen:

Der Insta Sit ist die neue Trend-Pose auf Instagram

Die "Bambi"-Pose ist der neueste Trend auf Instagram!

#Womanspreading: Das steckt hinter dem Instagram Trend