Cara Delevingne und Alexa Chung bei Topshop Unique

- London is calling! Nach New York sind nun alle Fashion-Augen auf die britische Hauptstadt gerichtet. Mit viel Spannung wurde die Show von Topshop Unique erwartet. Zurecht: Denn das Label schickte angesagte It-Models wie Cara Delevingne, Jourdan Dunn oder Lily Donaldson über den Runway. Und auch die Frontrow konnte sich definitiv sehen lassen - Alexa Chung und Anna Wintour verfolgten die Show aus der ersten Reihe. Bleibt noch die Frage: Was trägt die Topshop Unique-Frau im nächsten Frühling?

Topshop Unique Cara Delevingne Jourdan Dunn

Cara Delevingne und Jourdan Dunn liefen für Topshop Unique.

Cara Delevingne eröffnete die Topshop Unique Show in einem Look aus Colourblocking-Top, weißem Rock mit Rüschensaum und blauer Bowling-Bag. Mit diesem Style war klar: Es wird sportlich! Und auch der Rest der Show liest sich wie die Gästeliste einer angesagten Model-Party. Jourdan Dunn lief in einem Mix aus Streifen-Top, breitem Taillengürtel und einer engen, knöchellangen Hose über den Laufsteg.

Topshop Unique Hailey Baldwin Lily Donaldson

Newcomer und alter Hase: Hailey Baldwin und Lily Donaldson.

Auch Model Lily Donaldson war in London mit dabei. Sie trug ein schlichtes Minikleid mit bunten Blockstreifen. Und Hailey Baldwin, Tochter von Schauspieler Steve Baldwin und BFF von Kendall Jenner, feierte bei Topshop Unique ihr Runway-Debüt in einem lässigen Sweater mit ultrakurzen Print-Shorts.

Topshop Unique Streifen

Auf Streifzug: Streifen dürfen nächsten Sommer nicht fehlen.

Topshop Unique Spring/Summer 2015

Die Kollektion von Emma Farrow für den kommenden Sommer ist ein Mix aus Tennisplatz, "British Seaside" und auch etwas Glamour und Glitzer. Jung, modebewusst, sportlich, aber doch auch feminin - so in etwa sieht das Topshop Unique Girl für die nächste Saison aus. In den Designs des Labels kann man lässig auf dem Campus abhängen, aber auch die nächste Party rocken. Das passende Fashion-Equipment: Tennisröcke, Schlauchkleider, Crop Tops, kastige Blousons und super kurze Shorts. Weiß, Blau und Rot stehen im Farbfokus und werden mit einem Zitronengelb und Metallictönen kombiniert. Ob längs oder quer, breit oder schmal - Streifen zieren in der nächsten Saison Crop Tops, Hosen und Jacken.

Topshop Unique Prints

Modern Art: Farbenfrohe Prints bei Topshop Unique.

Vom Pullover über Jacke bis zum Rock waren neben Streifen auch großflächige Prints auf dem Runway zu sehen, die an moderne Kunst oder auch bunte Blumen erinnerten.

Topshop Unique Rüschen Volants

Rüschen und Volants verliehen den Designs eine feminine Note.

Wer bei Rüschen und Volants direkt an opulente Romantikkleidchen denken muss, wurde von Emma Farrow eines Besseren belehrt. Denn sie verpasste den sportiven Cuts durch die verspielten Details einen femininen Touch. So schaute z.B. unter einem lässigen Sweatshirt noch eine ultrakurze Rüschenshorts heraus.

Cara Delevingne Glitzer Kleid

Was wäre ein Show ohne etwas Glitzer und Glamour?

Und auch etwas Glitzer und Glamour durfte natürlich nicht fehlen. Cara und Co. trugen transparente Chiffon-Kleidchen, die dank applizierten Strass-Steinchen ordentlich funkelten!

Topshop Unique Taschen

Sportlich, sportlich - auch in Sachen Taschen.

Und wovon können wir Frauen bekanntlich nie genug haben: Taschen und Schuhe natürlich! Auch davon gab es bei der Topshop Unique Show einige zu sehen. Und wie könnte es auch anders sein - hier ging es ebenfalls sportlich zu. Wenn es nach der Designerin geht, tragen wir 2015 große Bowling-Bags, Leder-Shopper mit kurzen Griffen oder eine Clutch im Messenger-Bag-Look.

Topshop Unique Schuhe

Hoch, aber doch bequem: Wedges und Blockabsätze.

In Sachen Schuhe können wir uns auf Keilabsätze und breite Blockabsätze freuen. Emma Farrow schickte die Models in Peeptoe-Wedges mit Streifenabsatz oder Sandalen mit Blockabsatz und Ankle-Schnürung über den Laufsteg.

Frontrow Topshop Unique

Spotted: Pixie Geldof und Alexa Chung in der Front Row.

Und last but not least: Auch die Front Row der Topshop Unique Show konnte sich sehen lassen. Neben Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour waren auch Pixie Geldof und Alexa Chung ganz vorne mit dabei und hatten sichtbar viel Spaß zusammen. Alexa war den Trends mal wieder einen Schritt voraus und trug einen Pullover in Zitronengelb zum Leo-Mini. Cool!