Tilda Swinton - Testimonial der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

- Es ist wieder soweit. Am 08. Juli 2014 öffnet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Pforten. Diesmal findet das Fashion-Event der Hauptstadt zwar nicht im gewohnten Umfeld am Brandenburger Tor statt, dafür warten die Veranstalter mit einem Testimonial auf , das für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ziemlich untypisch ist. Zum ersten Mal handelt es sich bei dem Kampagnen-Gesicht der Schauen für Frühjahr/Sommer 2015 um einen waschechten Hollywood-Star. Tilda Swinton ist das Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SS 2015.

Tilda Swinton ist das Testimonial der Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Tilda Swinton an der Seite des S-Klasse Coupés von Mercedes-Benz.

Fashion Week Termine

Mit den Sommerschauen in Berlin beginnt der Fashion-Zirkus jedes Jahr wieder auf's Neue. Dieses Jahr findet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin erstmals ganz im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin statt. Wegen der Fanmeile zur Fußball-WM geben sich die Fashionistas in Wedding die Klinke in die Hand.

Doch damit nicht genug der Neuerungen: bei der Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2015 wird kein Topmodel das Testimonial, sondern ein Hollywood-Superstar: Tilda Swinton leiht der Modeveranstaltung ihr Gesicht und das kann nun wirklich sehen lassen.

Wir haben schon einmal den Kampagnen-Film der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SS 2015 für euch:

Regie geführt hat der renommierte Künstler und Regisseur Roe Ethridge, der bereits im Museum of Modern Art ausstellen durfte. Neben ihm wurde als Styling Director Haider Ackermann verpflichtet. Der Designer vervollständigte mit seiner Expertise das Team.

Zustande kam ein imposanter Kampagnen-Film rund um Tilda Swinton und dem S-Klasse Coupé. Gedreht wurde unter dem Motto "Special sets the standard" in den Bergen von Schottland .